Wann geht Facebooks neue Menüführung für alle online?

UPDATE: Screenshots und Details zur deutschen Version!

Die Meldungen über einzelne Nutzer, die schon das neue Design der Facebook-Menüführung sehen können, werden immer mehr. So auch auf insidefacebook.com mit einem Screenshot von Sam Lessin:

Wann genau dieses neue Design aber für alle Nutzer online gehen wird, ist nach wie vor unbekannt…

Noch mehr Screenshots gibt es bei Mashable (die sich aber in der Menüführug oben rechts von denen von Sam Lessin unterscheiden).

Bislang hieß es, dass außer dem Chat unten rechts nicht mehr in der Fußleiste bleiben wird. Hier sieht man aber die Chatliste in der linken Seitenleiste. (s. dazu auch allfacebook)

Anwendungen und Spiele werden in die linke Seitenleiste auf der Startseite verschoben und ich vermute mal, dass sich die Links, die jetzt unter “Einstellungen oben rechts zu finden sind (Privatsphäre etc.), rutschen in das Dropdownmenü von Konto (Account) ganz rechts oben rutschen und auch der Link zum Ausloggen. Gruppen und Seiten werden über die icons oben links direkt erreichbar sein. Nein, das sind Anfragen und Nachrichten! (s. Screenshots bei Mashable)

Was sich allerdings hiner dem Weltkugel-Icon verbirgt, weiß ich noch nicht. Kann mich jemand erhellen? Das ist wohl keine Weltkugel, sondern ein Icon für die Notifications/Benachrichtigungen!

Facebook weist darauf hin, dass das neue Spiele- und Anwendungs-Dashboard mit ganz neuen Privatsphäreeinstellungen kommen werden. Dazu Facebook:

…we feel strongly that control is an important element of any information sharing on Facebook. That’s why these features are launching with an entirely new privacy setting.

Laut allfacebook soll sich mit dem neuen Design auch der Werbe-Bereich verändern.

The following two tabs change content below.
In diesem Blog und über meine Social-Media-Präsenzen berichte ich über Wissenswertes in Sachen Kommunikation und Social Web. Ich bin Bestsellerautorin zum Thema Facebook und berate Sie gerne darin, wie Sie Ihre digitale Kommunikation nachhaltig aufbauen oder optimieren können.

Neueste Artikel von Annette Schwindt (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Antworten

/*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*/