UPDATE Mitte Februar 2011: Messages wird Standard für alle Nutzer. Es braucht also keine Einladung mehr. Und weil die Frage immer wieder kommt: Nein, es kann nicht wieder deaktiviert werden. Ein FAQ zum Thema finden Sie hier: http://www.facebook.com/help/?topic=new_messages
E-Mail-Adresse @facebook.com
Zunächst wird man dazu aufgefordert, seine Mailadresse @facebook.com zu aktivieren:
Zunächst hatte ich Zweifel, ob ich das überhaupt brauche, denn:
- Zum Erhalt von Nachrichten ist das Einrichten einer Mailadresse @facebook.com überflüssig, sofern man die Benachrichtigung über neue Nachrichten per E-Mail aktiv hat

(und Facebook in der Mail weiter die ganze Nachricht übermittelt, auch wenn die Empfängeradresse nicht @facebook.com ist.) - Zum Versenden von Nachrichten macht das Einrichten einer Mailadresse @facebook.com m.E. nur dann Sinn, wenn jemand Facebook als zentrales Kommunikationsmittel nutzt. Ansonsten bedeutet es nur einen Klick mehr, sich aus seiner E-Mail-Benachrichtigung zu Facebook weiterzuklicken:

Dann habe ich die Mailadresse aber doch eingerichtet:
Über meine Privatsphäre-Einstellungen (Konto > Privatsphäre-Einstellungen > Auf Facebook vernetzen > Dir Nachrichten schicken) ist ohnehin schon immer definiert, dass mir jeder Nachrichten senden kann:
![]()
UPDATE: BITTE nutzen Sie diese Adresse nur für die Kontaktaufnahme bei konkreten Beratunganfragen. Fragen bitte auf die Fanseite oder hier im Blog posten! DANKE!
Messages via SMS? – nur mit O2!
Als nächstes wird man aufgefordert, SMS zu aktivieren:
Das geht aber in Deutschland (mal wieder) nur für O2-Kunden… Alle anderen müssen draußen bleiben (und sparen sms-Gebühren
).
Vom Chat zu Messages
Wenn man jetzt den Chat benutzt, findet man im Chatfenster unten rechts ein Fenster-Icon, mit dem man sich zum bisherigen Gesprächsverlauf mit dieser Person weiterklicken kann:

Darüber erscheint der Gesprächsverlauf mit dieser Person wie auch sonst die Nachrichtenverläufe auf der Startseite. Allerdings aktualisiert er sich in Echtzeit, egal wo das Gespräch weitergeführt wird!
Antwortet man über das Messages-Interface im Nachrichtenbereich, kann man sich übrigens aussuchen, ob man (wie z.B. in den neuen Gruppen) per Enter posten will, oder ob man noch den Antworten-Button angezeigt bekommen möchte:
Version 1:

ohne Antworten-Button (Posten per Enter-Taste)
Version 2:

mit Antworten-Button
E-Mail und Messages
Schreibt mir jetzt jemand eine E-Mail an annette.schwindt@facebook.com, so erhalte ich diese ebenfalls in Facebook Messages und kann direkt von dort antworten. Ein weiterer Clou daran: Da man über das Nachrichten-Interface von Facebook ja schon immer auch an E-Mail-Adressen schreiben konnte, kann man hier nun auch die Facebook-Mailadresse verwenden:

E-Mail-Benachrichtigungen enthalten nun nicht mehr nur die aktuelle neue Nachricht, sondern auch den weiteren Gesprächsverlauf in rückwärts chronologischer Reihenfolge.
Prioritäten vergeben – Änderungen für Seitenaktualiserungen
In Facebook kann es sein, dass Nachrichten in “Sonstiges” landen. Das ist der Ordner, den Facebook für Nachrichten niedrigerer Priorität vorsieht und wo nun auch die Seitenaktualisierungen (und ggf. auch alte Nachrichten) landen. Man muss nun also filtern.
Das geht über den Button “Actions”, der rechts oben erscheint, wenn man eine der Nachrichten öffnet. Je nachdem, in welchem Ordner man sich grade befindet, bekommt man dort die Möglichkeit, die Nachricht/den Gesprächsverlauf in den jeweils anderen Ordner zu verschieben:

Nachricht in den Ordner mit höherer Priorität verschieben
oder

Nachricht in den Ordner mit niedriger Priorität verschieben
Für Seitenaktualisierungen gibt es in Messages keine Abbestell-Möglichkeit mehr. Man kan Sie nur in “Sonstiges” belassen, als Spam markieren oder in den Ordner für Nachrichten mit höherer Priorität verschieben.
Archivieren – und Löschen?
Eine weitere Strukturierungsmöglichkeit ist das Archivieren von Nachrichten. Dies erreicht man – irreführenderweise – über das Anklicken des Kreuzchens rechts von einer Nachricht in der Nachrichtenliste:
Dieses Kreuzchen ist üblicherweise für das Löschen vergeben. Löschen wiederum funktioniert jetzt über den Actions-Button in der Einzelansicht:

FAZIT
Vor Messages hatte es mich schon gestört, dass man – sobald jemand im Chat offline gemeldet wurde (und das konnte öfter passieren) – immer erst manuell zur Nachrichtenfunktion wechseln musste. Das konnte schon nervig werden. Jetzt hat man all in one und kann – egal wo man selber ist – einfach weiterschreiben. Vor allem die Kombination mit E-Mail finde ich extrem praktisch.
Die Irreführung beim Löschen-Kreuzchen ist nicht die feine englische Art, aber naja… Ach so und von wegen “Testen” (s.o.): ist man drin, bleibt man drin!



15. Januar 2011 um 14:17 Uhr
Hallo Annette,
das ist sehr interessant und ich hatte schon davon gelesen, falls es möglich ist, würde ich auch gerne diesen E-Mail-Service nutzen…
sonnige Grüsse aus Málaga
Stefan R.
15. Januar 2011 um 14:32 Uhr
Das geht derzeit nur auf Einladung. Siehe Ende des Blogposts.
24. Juni 2011 um 19:37 Uhr
ich war jetzt schon mindestens 20 mal auf der seite, die das update herleiten sollte..
aber nichts passiert..
meine freundin ging auf die seite und am nächsten tag hatte sie die neuen nachrichten…
ICH WILL AUCH? :’(
25. Juni 2011 um 23:00 Uhr
Tja… die wege von Facebook sind manchmal unergründlich… Kann leider auch nicht mehr tun als zum Abwarten raten.
Pingback: Direktkontakt für Fans in Facebook – dank Messages « In Sachen Kommunikation
15. Januar 2011 um 14:31 Uhr
Schöne Übersicht, danke. Wie ist das, wurden in das neue Nachrichtensystem die “Updates” integriert? Das erscheint doch jetzt alles unter sonstiges, oder? Schön ist, dass dabei auch immer gleich alle Updates angezeigt werden, so kann ich gleich sehen, ob das vielleicht zu irgendeinem Zeitpunkt mal relevant für mich war oder ob ich vielleicht doch mal “gefällt mir nicht mehr” klicken sollte.
15. Januar 2011 um 14:34 Uhr
Meinst Du die von Seiten verschickten “Aktualisierungen”? Ja, die landen erst mal in Sonstiges, können aber verschoben werden (s.o.).
15. Januar 2011 um 15:33 Uhr
Klingt gut, doch ich würde den Einsatz einer solchen Mailadresse niemals Geschäftspartnern oder Unternehmen empfehlen. Denn durch den Anhang „@facebook.com“, wird unter dem Strich nur Facebook gestärkt. Als Unternehmen katapultiert man sich dadurch immer mehr ins Abseits.
Schließlich sollte man als Unternehmer offiziell auch keine web.de, t-online.de oder googlemail.com Adresse verwenden, sondern über den Mailverkehr seine eigene Hauptdomain stärken. Über welchen Service die Mailkonten aber verwaltet werden, steht dabei auf einem anderen Blatt geschrieben.
15. Januar 2011 um 16:23 Uhr
Hi,
vielen Dank für die überscihtliche Zusammenfassung…sobald die Einladung da ist, werde ich dann acuh mal testenderweise tätig
Gruß
Martin
15. Januar 2011 um 19:41 Uhr
Danke für diese super Einführung!
15. Januar 2011 um 22:29 Uhr
Hallo Annette,
nach diesen Tipps lauere ich nun wie blöd auf meine Einladung. Bei der Nutzerzahl kann das sicher dauern.
Danke für deine Tipps.
Pingback: Facebook Mail läuft an » t3n News
18. Januar 2011 um 01:55 Uhr
Echt klasse Beitrag!
Die Integration ist gut gelungen. Bei mir sind einige Nachrichten bei anderen Leute, die das neue System noch nicht haben, im Chat-Fenster gelandet, wenn diese online waren. Leider ist ja bisher der Betreff weggefallen. Meine bisherigen Test-Mails an die neue Adresse sind jedoch noch nicht angekommen. Gelegentlich stützt auch noch mein Safari 5.0.3 ab, wenn ich Nachrichten versenden möchte.
Ich finde es ein gelungenes Update in Sachen Kommunikation 2.0.
Beste Grüße, Maximilian Hahn
Pingback: Link-Tipps der letzten Woche | Leander Wattig
7. Juli 2011 um 21:25 Uhr
Ich will das alte Chatfenster wiederhaben! Kann ich das irgendwo einstellen?!
Bitte per Nachricht bei FB melden. Danke!
20. Januar 2011 um 14:56 Uhr
Hallo danke für deinen hilfreichen Blog erstmal.
Ich habe gestern eine einladung bekommen zu facebook messages und wollte diese gleich aktivieren. Nun kann ich weder auf mein Postfach zugreifen und sehe ich unten die Chatleiste.
Hat jemand einen tipp?
20. Januar 2011 um 16:35 Uhr
heute hängt facebook gewaltig! würde einfach mal abwarten.
21. Januar 2011 um 11:15 Uhr
Es ist wirklich zum kotzen wenn man auf sein privates postfach nicht zugreifen kann.
Bis heute immer noch nichts repariert.
27. Januar 2011 um 14:42 Uhr
Ich kann leider immernoch nicht auf mein postfach zugreifen und meine chatleiste ist immer noch verschwunden.
Hab bestimmt schon 5 den fehler gemeldet…und ich möchte ungern einen neuen account erstellen.
27. Januar 2011 um 15:07 Uhr
Immer langsam
Facebook hängt derzeit gewaltig. da nutzt ein neuer Account auch nichts. Ich hab heute auch Probleme mit der Nachrichtenfgunktion. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.
21. Januar 2011 um 11:50 Uhr
Wie lange hat es von der Anforderung bis zur Einladung von Facebook dann gedauert?
Ich warte jetzt eine Woche…
21. Januar 2011 um 12:18 Uhr
Das weiß ich nicht mehr. Aber deutlich länger als eine Woche. Einladungen gehen schubweise raus, sobald wieder neue Plätze zur Verfügung stehen. Die müssen die Technik wohl erst stückchenweise anpassen.
21. Januar 2011 um 12:24 Uhr
Also den Geduldsfaden noch ein wenig dehnen, spannen und trainieren.
Danke für die Info!
21. Januar 2011 um 12:31 Uhr
Hab grade mal auf meiner fanseite nachgesehen: hatte mich ganz am Anfang (=15.11.2010) für eine Einladung beworben, erhalten hab ich sie genau 2 Monate später.
24. Januar 2011 um 14:57 Uhr
Hallo alle zusammen!
Zunächst mal vielen, vielen Dank für die tolle Zusammenfassung der Informationen! Klasse!
(
Ich selbst hab mich auch schon vor Monaten beworben, das genau8e Datum kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, warte aber noch immer! … war definitiv schon im November!
Sofern jemand ne Einaldung frei hat, wäre ich für diese sehr dankbar, sofern dies dann ein wenig schneller geht. ;-(
24. Januar 2011 um 18:12 Uhr
Wenn Siesich schon beworben haben, sind Sie schon in der Warteschleife und können nicht nochmal eingeladen werden. Aber auch die Einladungen von anderen werden erst dann verschickt, wenn neue Plätze frei sind. Bei mir hat es von der anfrage bis zur Einladung 2 Monate gedauert. Und diejenigen, die ich nach diesem Blogpost hier für eine Einladung vorgeschlagen habe, haben m.W. auch noch keine bekommen.
28. Januar 2011 um 10:06 Uhr
Hallo! Danke für deinen tollen Bericht. Meine Facebook-Emailadresse wurde heute auch freigeschaltet. Allerdings erhalte ich nun keine Benachrichtigungen an meine Login-Emailadresse wenn ich eine neue Nachricht bei Facebook erhalten habe.
Hat noch jemand diese Problem?
Ich hoffe meine kurze Ausführung war halbwegs verständlich…
28. Januar 2011 um 12:25 Uhr
Bei mir funktioniert das trotzdem.
28. Januar 2011 um 12:57 Uhr
Komisch… Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich als Login-Emailadresse bei Facebook eine Google-Mail-Adresse benutze…
28. Januar 2011 um 11:23 Uhr
Ich hatte diesen interessanten Artikel schon vor längerem gelesen, wurde aber leider erst heute für das neue Messages freigeschalten. Ich finde das alles ziemlich überbewertet und mal wieder viel Hype um wenig Nutzen!
Meine ersten Erfahrungen schildere ich hier: http://bit.ly/fmf4CC
Pingback: Seiten-Aktualisierungen jetzt auch im Fan-Profil sichtbar « In Sachen Kommunikation
Pingback: Facebook: Details zum neuen Fanseiten-Layout (Teil 7) – Administratoren « In Sachen Kommunikation
14. Februar 2011 um 22:00 Uhr
toller beitrag, ähh ich hab mich zwar dafür nicht beworben, leider hab ich es aufgedrückt bekommen! wie kann ich das deaktivieren? also ich meine jetzt das mein chatverlauf in echtzeit als nachrichtenverkehr gespeichert wird? ich will das nicht!!! über ne hilfe wäre ich dankbar… gruß
15. Februar 2011 um 17:56 Uhr
Da müssen Sie jedesmal den Nachrichtenverlauf manuell löschen. Und Messages wird gerade für alle eingeführt.
16. Februar 2011 um 08:28 Uhr
Das Problem hab ich auch. Das ist ne absolute Zumutung. Die Unübersichtlichkeit steigt ins unendliche. Wer den Chat oft benutzt, verliert komplett die Übersicht über die eigentlichen Nachrichten!!!
Ich hoffe Facebook bringt da eine Funktion zur deaktivierung heraus….
16. Februar 2011 um 14:12 Uhr
nein, das ist jetzt Standard für alle. Fans ich am Anfang auch unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran.
15. Februar 2011 um 23:02 Uhr
hallo hab mal ne frage ich habe auch das neue nachrichtenssystem kann man das wieder deaktivieren das nervt mich total ich möchte das nicht haben !!! kann mir mal einer helfen
16. Februar 2011 um 14:13 Uhr
wie gesagt: das ist jetzt Standard für alle und kann nicht deaktiviert werden.
17. Februar 2011 um 08:14 Uhr
Das Problem ist viele wollen einfach ihren chatverlauf nicht speichern. Für was auch ? Für was soll ich bitte Sachen wie ” na alles klar” oder ” was machst am Wochenende” dauerhaft speichern. Wenn man mal im 3 stelligen Freundebereich ist und am Tag mal ne Stunde abends Charter, kommen da schnell 200-300 neue nachrichteneinträge hinzu…
Absolut unnötig!!! Warum baut man da keine da Aktivierungsfunktion ein???
Wer arbeitet denn da in der Entwicklung ?
Warum wird da kein ähnliches Projekt gestartet wie damals bei Windows 7, mit Erfahrungsberichten von testern…
Naja…das System ist enttäuschend
14. Juli 2011 um 23:32 Uhr
Das sind glaube ich genau die Sachen, die bei FB niemand lesen will. Auch mich stört es extrem, das wäre das selbe als wenn ich bei einem messenger jede getippte Zeile per Email gesendet bekäme. Absoluter Humbug. Aber FB wird glaube ich derart von seiner Nutzung überholt dass man sich um elementare Dinge gar keine Gedanken mehr macht.
19. Februar 2011 um 12:30 Uhr
Vielen Dank für den wirklich informativen und hilfreichen Beitrag. Seit einigen Tagen habe ich nun auch die neue Facebook-E-Mail Adresse.
Mit dem neuen Message-System habe ich jedoch ein kleines Problem. Wird mir eine Nachricht mit Anhang geschickt, sehe ich das zwar über die kleine Büroklammer, doch beim Öffnen der Nachricht kann ich nirgends einen Anhang (z. B. Bild oder Link) entdecken. Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte oder hat jemand auch dieses Problem?
19. Februar 2011 um 14:44 Uhr
Das hört sich nach einem temporären bug an. Könnte aber auch am Browser liegen.
11. April 2011 um 15:08 Uhr
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem und ich würde gerne wissen, wie ich das Bild denn nun öffnen kann. Hoffe, dass mir das irgendwer sagen kann.
11. April 2011 um 15:19 Uhr
Wenn es nicht angezeigt wird, gar nicht
19. Februar 2011 um 16:29 Uhr
Habe es über den IE versucht (benutze sonst Firefox), aber da besteht das selbe Problem. Dann werde ich mich in Geduld üben und schauen, ob sich das ändert.
28. Februar 2011 um 18:06 Uhr
hallo anette…
also mich hat das neue message-system *überrumpelt* habe zu schnell nebenher was angeklickt u.kam nicht mehr zurück..nun habe ich es u.findes es nicht gut..da wirklich jeder chat-verlauf gespeichert wird u.noch vieles mehr.
bis jetzt bin ich mit meiner überrumplung noch alleine, aber dank dir habe ich jetzt die aktuelle info.
vielen dank
lieben gruß chris
28. Februar 2011 um 22:33 Uhr
Messages wird gerade für alle aktiv.
28. Februar 2011 um 21:20 Uhr
Hi,
gibt es ne Möglichkeit das System auf das Alte Nachrichtensystem zurückzusetzen?
Mfg
28. Februar 2011 um 22:31 Uhr
Nein
4. März 2011 um 11:07 Uhr
völliger quark das neue system.. ich habe auch nicht vor facebook künftig all meine e-mails anzuvertrauen!!
momentan kann ich nichtmal gewöhnliche nachrichten verschicken…
4. März 2011 um 16:25 Uhr
Sie brauchen ja keine Mailadresse anzulegen und selbst wenn, brauchen Sie sie ja nicht für alles zu nutzen
5. März 2011 um 15:21 Uhr
Hallo,
ich habe dieses komische neue Betriebssystem für die Messages bei Facebook immernoch nicht und erhalte auch verschiedene Nachrichten, die mir geschrieben worden, nicht. Kann es an dem neuen System liegen und kriege ich diese noch zugesendet?
LG
5. März 2011 um 16:58 Uhr
Das neue Nachrichtensystem und das neue Fanseiten-Layout wird derzeit eingeführt. Ich nehme mal an, dass die Fehlfunktionen daher kommen. Das sollte sich erfahrungsgemäß aber bald legen. Mehr kann ich nicht sagen, ich bin ja nicht facebook.
8. März 2011 um 18:25 Uhr
Hallo , ich habe auch eine wichtige Frage , meine Freundin hat diese neue Chat-Funktion und ich noch nicht , will sie aber auch unbedingt haben , am besten sofort , sie hat mir eben eine einladung geschickt , @ anne schwindt ,du hast schon vor einem monat geschrieben , es ist für alle aktiv , unwiderruflich , na wann ist es denn für alle aktiv ? im moment mal noch nicht , und wie kann ich es beschleunigen geschweigedenn aktivieren ? vlg. euer Manu
8. März 2011 um 22:55 Uhr
Ich habe geschrieben, dass es Standard für alle nutzer WIRD, nicht IST. Das bedeutet, es wird schrittweise eingeführt. Deswegen haben es die einen schon und bei den anderen kommt es noch. Und nein, das kann man nicht beschleunigen oder aktivieren.
14. März 2011 um 11:03 Uhr
eine Frage dazu: da es ja noch nicht eingeführt IST, wissen Sie, ob der Mechanismus der Einladung dazu (über den Link, den Sie auch gepostet haben) trotzdem noch funktioniert? Offensichtlich scheint es so zu sein, dass neu angelegte Profile sofort das neue Nachrichtensystem haben, alte Profile aber dieses eben noch nicht automatisch aktiviert haben.
14. März 2011 um 16:51 Uhr
Das weiß ich leider nicht.
15. März 2011 um 14:51 Uhr
wie lange muss man auf die einladung warden ? und wo bekommt man die ? per e-mail ?
15. März 2011 um 16:49 Uhr
Gar nicht, das wird jetzt für alle eingeführt.
15. März 2011 um 17:16 Uhr
ich habs aba imma noch nicht
17. März 2011 um 12:21 Uhr
kurze frage.
wenn man das jetzt schon hat und das aber extrem scheiße findet. kann man das bis es alle haben noch iwie deaktivieren????
bitte um eine rasche antwort!!!
lg
17. März 2011 um 14:47 Uhr
Nein, das geht nicht.
18. März 2011 um 20:26 Uhr
Hey ich habe eine frage…
kann mir jemand helfen ich habe das neue nachrichtsystem von facebook auch aber ich wills nich mehr kann man es irgendwie ausschalten?
Danke
19. März 2011 um 00:29 Uhr
Nein, siehe Blogpost.
19. März 2011 um 11:44 Uhr
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, wo die nachrichten archiviert werden?? Unter archivierte Nachrichten (wie für gewöhnlich vermutet) sind die nicht zu finden..
lieben Gruß
19. März 2011 um 18:02 Uhr
Im jeweiligen Thread pro Person.
20. März 2011 um 11:17 Uhr
also ich finde das sog” neue Nachrichten sytsem” zum kot…
de facto wird damit die Nachrichtenfunktion abgeschaltet. Da nicht mehr zwischen, teils unwichtigen chatverläufen und Mitteilungen unterschieden wird, ist das Postfach ständig voll.
ich werde wohl in Zukunft wieder öfter normale e mails schreiben, anstatt auf fb Nachrichten zu verschicken.
Pingback: Es gibt kein Zurück: Warum ihr bei Facebooks neuem Nachrichtensystem bleiben müsst | Basic Thinking
24. März 2011 um 22:30 Uhr
Hallo
Gibt es auch eine Möglichkeit Nachrichten zu löschen, ohne sie öffnen zu müssen? (also nicht archivieren, sondern direkt komplett raus aus meinem Nachrichtenbereich)
Denn manchmal bekommt man ja solche Spam-Nachrichten, die direkt etwas auf die Pinnwand setzen, sobald man sie öffnet und das möchte ich gerne durch direktes Löschen von ungeöffneten Nachrichten verhindern können.
Vielen Dank für die Hilfe!
25. März 2011 um 17:12 Uhr
Nein, ich sehe keine andere Möglichkeit.
30. März 2011 um 13:21 Uhr
Ich hätte da auch eine frage und zwar werden bei dem neuen Nachrichten System alle Nachrichten wieder neu hinzugefügt, also auch die die man aussortiert hatte ?
danke
31. März 2011 um 11:04 Uhr
was meinen Sie mit “aussortiert”?
3. April 2011 um 17:39 Uhr
ich meine damit die Nachrichten die ich im alten Nachrichtensystem gelöscht habe
3. April 2011 um 18:48 Uhr
Wenn Sie Nachrichten endgültig gelöscht haben, sollten die auch weg sein.
3. April 2011 um 21:58 Uhr
Hallo, ich habe mal eine frage und zwar, ich musste mir auch das neue nachrichtensystem einrichten und finde dies eigentlich auch gut aber was ich nicht versthe ist, dass wenn ich jetzt mit meinem handy online gehe via 0.facebook.com dann kann ich zwar nachrichten senden und da steht auch das diese gesendet wurde aber meine freunde sagen mir dann , dass keine nachricht angekommen ist. kann mir da jemand helfen, wo das problem liegt?
LG Lisa
4. April 2011 um 10:11 Uhr
Wenn sie nicht bei O2 sind, können Sie Messages nicht per Handy nutzen.
4. April 2011 um 06:34 Uhr
okay also sind die die man im alten gelöscht hatte im neuen auch nicht mehr da das ist ja schön, danke und einen wunderschönen tag
4. April 2011 um 12:37 Uhr
aber sonst ging es doch auch immer bei dem alten nachrichtensystem?
7. April 2011 um 13:20 Uhr
der größte blödsinn den es gibt, nun hab ich jedes geführte chatgespräch in meinen nachrichten und muß sie alle umständlich herauslöschen und die größte frechheit ich kann es nicht mal mehr deaktivieren!!!!!! Überwachung im besten sinne oder wie
18. April 2011 um 08:55 Uhr
hallo,ich habe auch eine frage…
ich habe gelesen,dass man durch das neue nachrichtensystem alle chatverläufe nachlesen kann,auch die aus der vergangenheit sprich,alle chatverläufe die man jemals mit einer person geführt hat,egal wie alt.ist das tatsächlich so?mein system wurde seit gestern umgestellt und ich sehe nur den letzten und die,die ich jetzt über das neue profil schreibe werden gespeichert.bei den richtigen nachrichten sehe ich alle.können die gaz alten doch nicht angezeigt werden oder kann ich einen chat aus der vergangheit erst angezeigt bekommen wenn der andere auch das neue nachrichtenprofil hat?
grüße
18. April 2011 um 10:04 Uhr
Wenn Sie alte Chatverläufe oder Nachrichten gelöscht haben, dann werden sie auch jetzt nicht angezeigt. Ob und wo die zeitliche Grenze für die Speicherung von alten Nachrichten liegt, kann ich Ihnen nicht sagen.
18. April 2011 um 10:29 Uhr
also ich kann mich nicht daran erinnern,dass ich jemals einen chatverlauf gelöscht habe.als es das alte programm noch gab war der chatverlauf ja automatisch weg,sobald man den chat geschlossen hat.bei manchen sehe ich den letzten verlauf und bei andern personen wiederum nur die nachrichten.oder von anderen leuten hört man,dass die ganzen nachrichte weg sind,dafür aber alle chatverläufe da sind.woran liegt das?wird das nach und nach noch alles ergänzt oder bleibt das alle so?
18. April 2011 um 10:35 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das bei mir auch erst nach und nach geladen.
18. April 2011 um 11:02 Uhr
hallo,
bei mir ist das auch so.ich kann bei einigen leuten den letzten verlauf sehen und bei anderen wiederum nur die nachrichten.muss man zuerst die leute speziell im chat anklicken damit einem der alte verlauf in den nachrichten angezeigt wird
oder war es von facebook gar nicht gedacht alte chatverläufe anzuzeigen,sondern nur die verläufe ab dem neuen nachrichtenprofil?
18. April 2011 um 11:05 Uhr
Wie gesagt: dazu ist mir nichts bekannt.
18. April 2011 um 11:15 Uhr
also heißt das,sie können alle ihre chatverläufe nachlesen die sie jemals geschrieben haben?
18. April 2011 um 13:25 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen, das nachzuprüfen. Wäre auch ganz schön aufwendig… Ich glaube aber nicht, dass dem so ist.
18. April 2011 um 12:13 Uhr
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig. also ich habe eine Frage zu den Facebook-Nachrichten. Der Absender wird normalerweise blau und unterstrichen angezeigt. Wenn der Absender nun schwarz angezeigt wird und nicht mehr anklickbar ist, bedeutet das sein Profil existiert nicht mehr oder nur, dass er mich geblockt hat?
LG
18. April 2011 um 13:24 Uhr
Es bedeutet, dass der Name nicht verlinkt ist. Das kann z.B. daran liegen, dass ein Profil für Sie nicht zugänglich ist.
21. April 2011 um 11:25 Uhr
Hallo, ich hätt a blöde Fragen, wie bekomm ich das Neue Nachrichtensystem?
LG
21. April 2011 um 18:50 Uhr
Wie im artikel steht: das wird für alle automatisch ausgerollt.
25. April 2011 um 15:36 Uhr
weißt du ungefähr wie lange noch?
es heißt ja nun schon mehrere monate lang, dass “automatisch ausgerollt” wird :/
25. April 2011 um 20:05 Uhr
Nein, das weiß ich nicht.
25. April 2011 um 15:35 Uhr
im grunde gar nicht soo schlecht das neue system, nur das nervigste ist wirklich, dass wenn man ne stunde chattet, dass JEDE zeile quasi ne extra nachricht in der inbox darstellt. wenn man mal aufräumen will, ist man da wirklich nur mit dem löschen beschäftigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
verbesserungsvorschlag: den gesamten chat-verlauf seperat als EINE mail in die inbox eingehen lassen.. (und nicht alles kreuz und quer)
Pingback: Facebook: Send-Button als Variante zum Like-Button « In Sachen Kommunikation
5. Mai 2011 um 14:01 Uhr
Hallo:) Ich würde gerne wissen wie ich das mit dem neuem Nachrichtensystem wieder rückgängig machen kann?? Danke im Voraus
5. Mai 2011 um 14:14 Uhr
Gar nicht, siehe Blogpost.
10. Mai 2011 um 18:58 Uhr
Hallo.
Wieder eine Nerv-Frage zum neuen Nachrichten-System. Meine Schwester hat dieses bereits, ich noch nicht. Nun ist es so, dass meine Nachrichten, die ich ihr sende nie bei ihr ankommen. Wenn sie mir eine schickt und ich auf diese antworte, kommt die Nachricht an. Irgendwelche Ideen???
LG, und besten Dank…
11. Mai 2011 um 13:36 Uhr
Hat Ihre Schwester mal ihren Nachrichtenordner “Sonstiges” überprüft?
12. Mai 2011 um 12:57 Uhr
Ja, ist komplett leer. Mein Mann hat seit vorgestern nun auch das “neue”, es besteht das gleiche Problem. Meine Nachricht an ihn kommt nicht an, wenn er mir eine sendet, kann ich antworten. Allerdings haben wir herausgefunden, dass, wenn meine Schwester oder mein Mann ebenfalls online sind, alles funktioniert. Meine Nachrichten kommen an…
12. Mai 2011 um 13:37 Uhr
möglicherweise dauert es einfach eine Weile bis alles richtig läuft…
11. Mai 2011 um 22:26 Uhr
Guten Abend,
auch ich habe mal eine Frage, und zwar was die Dateianhänge (Fotos) betrifft. Wenn ich auf die Büroklammer unter dem “Antworten” Button klicke passiert gar nichts. Bei einem Doppelklick wird sie durch ein türkisblaues Kästchen markiert, sonst nichts. Nachrichten mit angehängten Fotos empfange ich aber und kann die Fotos auch anklicken. Aber wie kann ich selber welche versenden, die auf meiner Festplatte gespeichert sind ?
12. Mai 2011 um 13:42 Uhr
da scheint es seit längerem einen bug zu geben. ich habe dasselbe Problem.
12. Mai 2011 um 15:30 Uhr
Hallo ich habe eine Frage und zwar wie ich es abstellen kann das der Verlauf direkt an meine Nachrichten gesendet wird, da es schon ziemlich nervig ist, oder wie ich es deaktivieren kann so das der Verlauf unabhängig von den Nachrichten funktioniert und agiert.
würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen
ich bedanke mich schon mal im voraus!
12. Mai 2011 um 15:38 Uhr
Gar nicht. Das ist im neuen Nachrichtensystem gerade der Sinn der Sache.
12. Mai 2011 um 20:48 Uhr
Hallo Annette, okay, gut zu wissen, dass auch Du das Problem hast…allerdings habe ich inzwischen zwei Dinge festgestellt:
1. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle, dann funktioniert die Büroklammer. Wenn ich auf eine Nachricht antworte funktioniert sie nicht.
2. Ich habe es heute an einem anderen PC probiert im Laufe des Tages und es funktionierte, auch beim Antworten. Nun komme ich nach Hause und an meinem Laptop funktioniert es wieder nicht.
So ganz normal ist das doch wohl nicht ?!
13. Mai 2011 um 16:16 Uhr
Tja…
20. Mai 2011 um 10:48 Uhr
Hi, gibt es die Möglichkeit, dieses, wie ich finde, schlechte und unübersichtlihce, komplizierte nachrichtensystem wieder zum alten Nachrichtensystem zu ändern? Chats werden gleichzeitig als Nachricht angezeigt, auch wenn man das Chatfenster gereinigt hat etc. Das kann’s nicht sein!
20. Mai 2011 um 13:46 Uhr
Siehe Hinweis im Blogpost oben: Nein.
23. Mai 2011 um 21:08 Uhr
Hallo zusammen, Hallo Annette!
Finde das neue System ganz gut, jedoch vermisst man die Möglichkeit einen Betreff zu schreiben.. gibts i-wo eine Möglichkeit, den zu aktivieren oder ist der im neuen System garnicht mehr??
24. Mai 2011 um 11:35 Uhr
nein, den gibt es leider nicht mehr.
25. Mai 2011 um 13:49 Uhr
Hallo!
Bei mir wurde dies auch aktiviert, nun habe ich dass problem, dass ich mit einen fb chat aufs handy geladen habe, der bis vor kurzen bestens funktioniert hat. seit heute aber nicht mehr, da er (wenn ich ihn aufdrehe) sich nicht mehr am chat anmeldet (ich konnte normal chatten, aber nicht auf die fb seite einsicht nehmen, war wirklich nur ein chat) denn es öffnet sich die fb startseite und ich kann nur mehr per nachrichten chatten, das ist aber sehr mühsam, da man immer die seite neu laden muss um zu erfahren ob jemand zurück geschrieben hat.
können sie mir vielleicht sagen wie ich das ganze wieder deaktivieren kann, falls dies möglich ist?
bitte, danke!!!
mfg maria
25. Mai 2011 um 14:01 Uhr
Messages kann nciht deaktiviert werden. Möglicherweise liegt es an der Facebook- oder Chat-App, die Sie auf dem Handy nutzen.
1. Juni 2011 um 12:12 Uhr
sag mal, weißt du etwas darüber, dass man jetzt in dem neuen nachrichtensystem keine ganzen listen mehr anschreiben kann?
irgendwie erkennt der mir im adressfeld keine listen mehr an.
fand die funktion aber wirlich nützlich (so bei 200 freunden) grml.
1. Juni 2011 um 12:31 Uhr
Ja, das stimmt. Das kann man jetzt über Gruppen regeln.
3. Juni 2011 um 00:31 Uhr
Die Einführung ist wirklich super! Vielen dank dafür!
Eine email adresse bei FB brauche ich nicht.
Ich selbst finde die Funktion total doof. Möchte nicht, dass die Chatverläufe im Nachrichtenordner landen und finde nicht wie man das ausstellen kann. (Geht wahrscheinlich wieder mal gar nicht)
Finde das super nervig und kann nicht mehr zwischen Chatverlauf und Nachrichten unterscheiden.
Hatte es eines Tages eilig und habe mich nur durchgeklickt und auf einmal wurde alles gespeichert. Doof
Lieben Gruß
3. Juni 2011 um 13:28 Uhr
Nein, kann man nicht rückgängig machen und kommt ohnehin für alle.
3. Juni 2011 um 13:15 Uhr
Ich haätte da mal ne frage. Kann man diese Funktion auch wieder ausstellen. Weil das nervt mich tierisch . Danke
3. Juni 2011 um 13:21 Uhr
siehe Blogpost: nein.
5. Juni 2011 um 11:02 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe noch vor 3 Tagen Zugamg zu meiner Facebook Seite. Heute will ich meine Nachrichten lesen, klicke das “F” an, und was passiert…meine Seite will sich nicht richtig zeigen!!?? Die gesamte Webseite ist nicht so wie sie sein sollte!!
Kann mir da jemand helfen?
Danke Euch!
Gruß
Ramona
5. Juni 2011 um 16:18 Uhr
Klingt nach einem Anzeigefehler. das pasiert manchmal, wenn Facebook schraubt. Würde mich ausloggen, Browsercache leeren, nochmal einlogen und schauen, ob dann was anders ist. Könnte aber auch am Brwoser an sich liegen. Ist so von außen schwer zu beurteilen.
9. Juni 2011 um 13:23 Uhr
ich habe immer noch NICHT das neue system
ich will es aber haben
denn ich bekomme andauernd verteiler nachrichten die sich mit dem alten system NICHT LÖSCHEN LASSEN
wie bekomme ich das update????
9. Juni 2011 um 17:53 Uhr
Wenn Sie das alte System haben, ist das Löschen ganz einfach. Nur im neuen System ist es komplizierter. – Haben Sie als Unterordner zu Nachrichten einen Ordner namens “Aktualisierungen” oder “Sonstiges”?
9. Juni 2011 um 18:55 Uhr
also links in dieser übersichts-menü-leiste wo steht:
Neuigkeiten
Nachrichten
Veranstaltung
Freunde
wenn ich da auf Nachrichten clicke, gehn meine Nachrichten auf
und man hat links ein Untermenü, wie folgt:
Nachrichten
> Aktualisierungen
> Versendet
bei Aktualisierungen steht aber bei mir keine Nachricht drin
9. Juni 2011 um 22:46 Uhr
Das ist das alte system. Dan nwerden Sie vermutlich grade oder demnächst umgestellt.
12. Juni 2011 um 02:34 Uhr
hallo! kann man das ganze chatgepräch irgendwo lesen von anfang an wie bzw was man alles geschrieben hat?
bitte um antwort
12. Juni 2011 um 13:44 Uhr
Ich weiß nicht, wie weit die Chatspeicherung zurück geht. das müssten Sie mal ausprobieren.
21. Juni 2011 um 16:43 Uhr
Also ich habe schon vor Ewigkeiten die Einladung angefordert und bis heute nichts erhalten. Dauert das tatsächlich Monate bis alles umgestellt wurde? Oder haben die die Umstellung gestoppt?
22. Juni 2011 um 11:20 Uhr
Aus unerfindlichen Gründen dauert das bei einigen eeewig, während es andere schon lange haben. Keine Ahnung, was da los ist.
22. Juni 2011 um 21:15 Uhr
Ich will auch Das zur Meine Nutzung machen .. Zb Interessiert Das mit Dem Chat Verlauf Das ich es Speichern Kann und Später auch Lesen kann Wie soll das Funktionieren und Erbitte Details Anleitung Wenns Gehen Sollte…
23. Juni 2011 um 12:22 Uhr
Das wird nach und nach für alle automatisch eingeführt.
23. Juni 2011 um 13:07 Uhr
Hallo,
ich hab dieses neue System nun schon eine Weile und auch mich nervt es gewaltig, dass jede Zeile vom Chat in den Nachrichten erscheint. Aber was mich noch mehr nervt, dass die Option, alle Nachrichten zu markieren und auf einmal zu löschen, rausgenommen wurde und jetzt jede Nachricht einzeln gelöscht werden muss.
Also freut Euch nicht zu früh auf diese “supertolle” Neuerung..:(
24. Juni 2011 um 22:44 Uhr
hey ich habe auch eine frage.. ich habe das neue nachrichtensystem immer noch nicht? warum? und wie lange dauert dies noch? ich möchte auch das neue nachrichtensystem haben
25. Juni 2011 um 23:00 Uhr
Weiß ich nicht, das weiß nur Facebook.
26. Juni 2011 um 18:03 Uhr
Hallo….!
Kann man das selber nicht einstellen das neue Nachrichtensystem ?
Mit freundlichen grüßen Marlene
29. Juni 2011 um 15:37 Uhr
Nein, das geht nicht
28. Juni 2011 um 15:41 Uhr
Hallo…
weiß jemand ob ich das wieder irgendwie rückgängig machen kann? Danke
Ich wollte eigentlich nur den Chat eines abends von einer Person löschen… Leider ist jetzt alles weg was ich jemals mit dieser Person geschrieben habe
29. Juni 2011 um 15:23 Uhr
Sind Sie sicher, dass Sie alles gelöscht haben und nicht in Junk verschoben?
29. Juni 2011 um 00:13 Uhr
WIESO hab ich nicht das neue facebook es steht immer du erhälst in kürze eine einladun blablabla aber es passiert genau nichts , ich will aber auch das neue facebook aber wieso könnt ihr das nicht wieso braucht das so lange
(
29. Juni 2011 um 15:22 Uhr
Gute Frage. Aber ich bin nicht Facebook. Ich weiß also leider auch nicht mehr als Sie.
2. Juli 2011 um 19:08 Uhr
Wie kann man abstellen dass man alle Chatverläufe nochmal seperat als private Nachricht erhält??? bitte hilft mir es nervt gewaltig !!
2. Juli 2011 um 22:19 Uhr
Gar nicht. das ist im neuen Nachrichtensystem so.
3. Juli 2011 um 13:50 Uhr
Habe deinen Artikel gelesen. Leider habe ich in dem Chatfenster nicht die Funktionen die du beschrieben hast. Meine Chats speichern sich nicht automatisch mit und tauchen auch nicht in den Nachrichten auf. Bin ein Neuling auf Facebook und ich hätte gerne die Chats auch als Nachrichten gespeichert. Gibt es da besondere Einstellungen? Wie in deinem Bildchen, das Speichern neben dem X habe ich nicht. Genauso habe ich Actions und kein Archiv. Kannst du mir da weiterhelfen?
3. Juli 2011 um 20:01 Uhr
Dann haben sie vermutlich ncoh das alte Nachrichtensystem unde müssen erst noch umgestellt werden. das apssiert irgendwann automatisch.
3. Juli 2011 um 22:45 Uhr
Wie kann das sein? Mein Account gibt es erst seit ein paar Tagen. Somit müsste ich doch das neue Nachrichtensystem haben. Wie kann ich es auf das neue umstellen?
4. Juli 2011 um 17:33 Uhr
Gar nicht, das passiert irgendwann automatisch
6. Juli 2011 um 14:17 Uhr
Hallo, habe auch mal eine Frage zu dem Nachrichtensystem. Ich habe eine Nachricht an mehrere Freunde versendet, die auch alle auf diese Nachricht geantwortet haben. Wenn ich die Nachricht jetzt anklicke, steht nur die Antwort der ersten Person da und die restlichen kann ich nicht auswählen. Weiß jemand Rat?
6. Juli 2011 um 19:14 Uhr
Möglicherweise hängt’s da grade, weil an der Chat/Nachrichtenfunktion geschraubt wird.
9. Juli 2011 um 14:13 Uhr
Ich hab momentan, ein problem mit dem chatsystem und zwar werden unten rechts wenn man auf chat klickt nur noch leute angezeigt mit denen man oft kontakt hatte, egal ob die on sind oder off. In der leiste selbst steht noch zb. 50 leute online, man sieht aber nur noch insgesamt so ca. 10 leute und auf die ganzen online kontakte kann ich einfach nicht zugreifen, ist das irgendeine einstellungs sache brauche hilfe :S
9. Juli 2011 um 21:49 Uhr
Das ist das neue Chatdesign
13. Juli 2011 um 23:08 Uhr
Also kann man nur noch mit den wichtigsten Freunden schreiben?
Ist das nicht voellig bescheuert?
14. Juli 2011 um 13:34 Uhr
Nein, man kann mit jedem chatten, der online ist und anderne eine Nachricht hinterlassen. Wenn sie das Profil einer Person besuchen, sehen Sie ob derjenige online ist und m.W. ist die Liste af der Startseite links auch komplett.
18. Juli 2011 um 15:48 Uhr
Ja, aber nicht so praktisch, wie vorher,
da man jetzt erst immer das Profil aufsuchen muss, und vorher, seine Listen mit favorisierten Kontakten hatte, und gleich alle Freunde, die online sind anzeigte.
Das ist der Schwachsinn.
18. Juli 2011 um 19:33 Uhr
Sie brauchen nur den Namen desjengien, mit dem Sie chatten wollen unten in die Chat-Suchleiste eingeben, siehe http://blog.schwindt-pr.com/2011/07/18/neues-facebook-chatdesign/
18. Juli 2011 um 22:09 Uhr
Aber manchmal ist es auch so, dass man erst dann auf die Idee kommt, mit einer Person zu schreiben, wenn sie erst unter den Online-Kontakten aufgefuehrt werden. ;s
13. Juli 2011 um 23:06 Uhr
Hallo Annette,
dein Artikel ist unglaublich interessant, aber dennoch habe ich eine Frage: Wieso habe ich nicht die neue Nachrichten-Übersicht?
Seit geraumer Zeit ist die Nachrichten-Übersicht ja erneuert, das heißt sie wird als “Email-Format” angezeigt,
alle meine Freunde & Bekannten haben diese Übersicht, nur bei mir sieht es wie gewohnt alt aus.
Ich habe schon alle moeglichen Dinge versucht, um auch die neue Uebersicht zu erhalten und das gesamte Hilfe-Verzeichnis durchsucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Wie kann ich das neue Format bekommen, gibt es noch immer die Einladungsmöglichkeit?
MfG
Carlo
14. Juli 2011 um 13:35 Uhr
Das kann ich nicht beantworten. Facebooks Wege sind unergründlich… Da neue Features nach und nach auf die Nutzer ausgerollt werden, haben die einen es eher als die anderen.
18. Juli 2011 um 15:49 Uhr
Ja, das facebooks Wege unergruendlich sind, habe ich jetzt schon verstanden.
Aber es kann doch nicht normal sein, dass ich nach so langer Zeit noch immer nicht das neue Nachrichtensystem habe.
17. Juli 2011 um 23:18 Uhr
Hallo, ich mag keinen Chat! Nun muss ich bei dem neuen System jedesmal den grünen Chat-Knopf deaktivieren, wenn ich neu auf FB komme, oder wenn mir jemand eine Nachricht sendet. Ansonstet leuchtet er grün und dauernd kommen Chats rein, das ärgert mich sehr! Wie kann ich die ganze Chat-Seite löschen oder zumindest die Chatfunktionen dauerhaft deaktivieren? – Freundlichen Dank für Ihre Antwort!
18. Juli 2011 um 10:47 Uhr
Sie können einfach im Chat offline gehen, indem Sie sich für all Ihre Listen als nicht verfügbar melden.
18. Juli 2011 um 22:16 Uhr
Freundlichen Dank! Das hat mir sehr geholfen! Habe diese Option gar noch nicht gesehen! Nun habe ich eine leere Liste markiert, mit “Nur für diese Liste im Chat verfügbar sein!”,… und HURRAAAH…! …habe wieder meine Ruhe! – Ganz lieben Dank für Ihren guten Tipp! – Schönen Abend + lieber Gruss
19. Juli 2011 um 14:46 Uhr
Sie hätten sich auch einfach nur generell für den Chat abmelden können
Pingback: Das neue Facebook-Chatdesign – eine Gebrauchsanweisung « In Sachen Kommunikation
19. Juli 2011 um 14:24 Uhr
Danke für die ausführliche Erklärung, ich werd emich mal dran machen.
Habe ewig gesucht und endlich was brauchbares gefunden
20. Juli 2011 um 23:32 Uhr
Übrigens ist es bei mir jetzt so, dass ich zwar die neue Chat-Funktion habe, aber noch nicht die neue Nachrichten-Funktion!
Was ist das denn bitte?
1. August 2011 um 16:31 Uhr
Hallo,
dein Blog ist sehr hilfreich und hat mir schon oft weitergeholfen. Nur habe ich jetzt ein Problem, ich möchte bei privater Nachricht in Facebook eine Emailbenachrichtigung bekommen, aber es will nicht klappen. Habe Nachrichten für alle zugelassen und bei den Benachrichtigungseinstellungen auch ein Häkchen bei “Dir eine Nachricht schickt” aber ich erhalte nichts. Sonstige Benachrichtigungen funktionieren aber.
Vielleicht weiß da jemand einen Rat?
MfG
Nicole
1. August 2011 um 17:10 Uhr
Haben Sie danach auch auf Speichern geklickt und hat es die Einstellnug dann übernommen? Manchmal hakt es da nämlich…
4. August 2011 um 04:11 Uhr
Es scheint wieder zu funktionieren. Ich habe das Häkchen noch mal entfernt und gespeichert und dann wieder hingemacht, jetzt klappt es, wenn auch die Benachrichtigungen mit einigen Stunden Verzögerung ankommen.
MfG
Nicole
8. August 2011 um 14:45 Uhr
Hallo Anette,
ich habe die Mitteilung zur Änderung der Chatfunktion gestern Abend bekommen. Ich musste jedoch feststellen, dass alle Nachrichten weg waren. Als ich dann heute morgen nachgesehen habe… Alle bisher vorhandenen Nachrichten sind komplett weg oder wurden gelöscht.
Woran kann das liegen?
Gibt es eine Möglichkeit die alten nachrichten nochmal wieder zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Ronäld
8. August 2011 um 16:33 Uhr
Die sind nicht weg, ist nur ein Übergangsphänomen. die kommen wieder.
8. August 2011 um 16:49 Uhr
Wie lange wird dieses ‘Übergangsphänomen’ in etwa dauern?
Eine Tag ist mitlerweile fast um…
8. August 2011 um 16:53 Uhr
Das kann ich nicht sagen, ist unterschiedlich
10. August 2011 um 20:17 Uhr
Hallo Annette!
Ich suche jetzt schon ne Weile und hoffe, dass du mir vielleicht helfen kannst:
Bei den Nachrichten ist doch auch noch die Möglichkeit ‘ans Handy senden’ anzuklicken. Jetzt frag ich mich, was genau das bedeuten soll.
Sind das dann kostenpflichtige SMS an Handys und nicht mehr innerhalb von FB?
Wenn ja, wie rechnen die das ab?
Ich nutze FB nicht mobil und kann deswegen nicht einschätzen, was das überhaupt sein soll….
Weißt du da etwas genaueres?
LG, Martina
11. August 2011 um 11:30 Uhr
Das bedeutet, dass wenn Sie Ihr Handy mit Facebook verbunden haben (Facebook also mobil nutzen – was Sie ja nicht tun), Nachrichten an Ihr Handy geschickt werden können. Für sie also völlig irrelevant.
11. August 2011 um 11:46 Uhr
iPhone ist heute angekommen.
Das Häckchen bedeutet also, dass wenn ich es am Rechner setze, die Antwort die der andere schreibt auf meinem Handy ankommt? Ist das notwendig?! Kommt das nicht so oder so am Rechner und am Handy an? Oder bedeutet das, dass die Nachricht die ich verschicke auf dem Handy des anderen ankommt? Ich kapier den Sinn dieser Funktion nicht…
Kostet das denn nun etwas?!
12. August 2011 um 10:24 Uhr
Siehe http://www.facebook.com/help/?faq=149703775099633
15. August 2011 um 09:42 Uhr
Hi, in Facebook zeigt es mir manchmal an, dass ich eine neue Nachricht habe, aber wenn ich sie dann öffne steht dort keine neue nachricht. Letztens hat es mir dann einmal im Nachrichtenkasten rechts eine blaue 18 (18 ungelesene Nachrichten) angezeigt. Hab dieses Fenster geöffnet und Nachrichten gesehen, die ich nie geöffnet habe/ nie öffnen konnte. Jetzt finde ich diese ungelesenen Nachrichten aber nicht mehr. In meinem Ordner Sonstiges sind sie auch nicht.
15. August 2011 um 15:34 Uhr
Ist ein altbekannter anzeigefehler, wenn bei Facebook geschraubt wird (und das ist derzeit der Fall)
18. August 2011 um 23:47 Uhr
Hi. Mein Facebook funktioniert seit heute morgen nicht richtig. Ich kann meine Onlinekontakte nicht sehen und wenn ich meine Benachrichtigungen und Nachrichten lesen will geht das auch nicht. Ich kann auch auf manche Profile nicht zugreifen da steht dann das die seite nicht verfügbar sei. Was ist da denn bitte los ???
19. August 2011 um 09:25 Uhr
Das STartseiten-Design wird gerade umgestellt, dadurch kommt es zu Fehlern.
24. August 2011 um 08:06 Uhr
Hallo Annette,ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
Ich bin seit dem 13.08.11 bei Facebook angemeldet und habe mein Profil erstellt.Ich kann Nachrichten versenden und Freundschaftsanfragen verschicken,erhallte diese auch zurück.Trotzdem bekomme ich trotz Anfragen bei Freunden keine Nachrichten und emails zurück.Hat es damit zu tun weil im Nachrichtenfenster oben links”E-Mail steht bald zur Verfügung?
Habe ich bei der Anmeldung was falsch gemacht oder dauert es zur Zeit bei Facebook so lange bis man Nachrichten von Freunden bekommt?
Danke Dir im Vorraus und einen schönen Tag noch…
24. August 2011 um 17:08 Uhr
Sie müssen über Konto > Kontoeinstellnugen > Benachrichtigungen definieren, welche Benachrichtigungen per Mail Sie bekommen möchten
26. August 2011 um 10:27 Uhr
(Konto > Kontoeinstellnugen > Benachrichtigungen definieren, welche Benachrichtigungen per Mail Sie bekommen möchten) Leider das hilft auch nicht. ich habe alle häkchen rausgenommen landet trozdem die ganze Mist auf meine E-Mail konto Ich frage mich nur, was FB davon hat. Dieses Verhalten von Facebook nervt mich extrem!
26. August 2011 um 10:35 Uhr
Das könnte ein Speicherfehler sein, wie er momentan mehrfach vorkommt (wegen der größeren Umstellungen, die momentan laufen).
26. August 2011 um 10:41 Uhr
Mich nervt FB Benachrichtigung nur fürchterlich!!!! Es kotzt mich echt langsam an.
31. August 2011 um 09:53 Uhr
Finde das nicht Ideal am liebsten würde ichd as erstmal blockieren, wieso speichert Facebook kompletten Nachrichtenverlauf ab, sowas sollte man in der Privatzsphäre ausstellen können
6. September 2011 um 13:39 Uhr
Hello. Ich hab eine Frage kann man Nachrichten schicken aber es so einstellen das die Leute nicht drauf antworten können . Also bzw ein Kettenbrief versenden ohne das leute kommentare bzw darauf antworten können !? .
MTF
Jain
6. September 2011 um 13:55 Uhr
Nein.
7. September 2011 um 14:45 Uhr
Hallo, habe eine Frage: habe letzens Meldung bekommen, das meine Nachricht nicht gesendet wurde, und ich erst meine Einstellungen ändern muss um die Nachricht zu versenden. Dabei habe ich ausversehen die Einstellung aktiviert. Weiß aber nicht, was sich nun in meinen Einstellungen geändert hat. Was ändert sich und kann dies wieder rückgängig gemacht werden ?
Danke liebe Grüße
7. September 2011 um 18:16 Uhr
Solange ich nicht weiß, was “die Einstellung aktiviert” meint, kann ich das nicht beantworten… Welche Einstellung?
7. September 2011 um 18:49 Uhr
das weiß ich leider auch nicht mehr genau, es kam nur eine gewisse meldung, die mir nur erlaube nachrichten an diese person zu senden, wenn ich die einstellungen, die auch die person besitzt, selbst für meine nachrichten übernehme. könnte da denn eine größe gefahr entstehen ? nachrichten sind ja sowieso privat und nicht öffentlich oder ?
danke
7. September 2011 um 20:41 Uhr
von so einer meldung oder einstellung hab ich noch nie gehört. begann das mit einer email?
8. September 2011 um 18:00 Uhr
nein keine email, immer nur wenn ich einen meiner kontakte schreiben wollte, allerdings nur bei manchen personen, bis jetzt nur bei 2. habe mich auch sehr gewundert. die person bei der diese meldung kam, sagte mir allerdings sie habe nichts an ihren nachrichten-einstellungen geändert. und sie meinte es liegt daran, dass facebook manchmal hängt….doch warum bringt mir facebook dann eine meldung, dass ich wenn ich schreiben will meine einstellungen so ändern muss, wie sie der chatpartner änderte. sehr sehr komisch. aber chatten ist ja eiegtnlich schon serh sicher !? die kommunikation findet dann ja nur zwiscehn mir uns meinen partner statt…und nicht in der öffentlichkeit oder ? hab mir da nur sorgen gemacht, weil ich sehr auf sicherheit achte.
danke
8. September 2011 um 20:02 Uhr
wie gesagt: ich habe von so einer meldung noch nie gehört…
22. September 2011 um 12:34 Uhr
hei leute ich hätte da mal eine frage und zwar, ich habe den alten chat reativiert möchte aber unbedingt wieder den neuen chat haben,leider weiß ich nciht wie das geht ,währe wirklich sehr nett wen ihr mir weiterhelfen würdet
)
Danke im voraus
22. September 2011 um 14:07 Uhr
Der sollte automatisch erscheinen.
26. September 2011 um 14:23 Uhr
tut er aber leider nicht :S
24. Oktober 2011 um 20:04 Uhr
Hallo, ich habe das selbe Problem, ich hätte auch gern wieder den neuen chat zurück, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll, kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Danke, schon im Voraus
24. Oktober 2011 um 23:22 Uhr
Im Moment ist einiges durcheinander auf Facebok. Ich nehme mal stark an, dass sich das wieder von allein regelt. Ansonsten können Sie mal ausprobieren, ob die Umstellung auf Sprache English US in den Kontoeinstellungen was nützt.
30. September 2011 um 21:45 Uhr
Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, dass ich eine Nachricht über FB verschickt habe und diese erst mit 4 bis 6 Wochen Verzögerung bei den Personen angekommen ist bzw. bei auf deren Seite erst mit so viel Verzögerung angezeigt wurde, als “neue Nachricht” … Woran kann das liegen! Ich weiß, dass diese Leute viele ihrer Nachrichten über das IPhone abfragen … Liegt es daran?? Ist nämlich wirklich nervig, wenn man sich wundert, warum keine Antwort kommt und sich dann irgendwann ‘rausstellt, dass die Nachrichten gar nicht angekommen sind bzw. mit enormer Verzögerung … Tipps, Ratschläge, woran das liegen kann, was ich da machen kann, als Absender??
!
Vielen Dank schon einmal
2. Oktober 2011 um 17:19 Uhr
Bei den Nachrichten gibt es öfter Probleme, wenn Facebook Neuerungen einführt. Wenn also etwas dringend ist, vielleicht besser ne E-Mail schreiben.
5. Oktober 2011 um 20:05 Uhr
So mein Problem ist ich bekomme auf fb keine emails obwohl ich es so angegeben habe… ich versteh nicht wie das bei dem neuen fb gehen soll…
6. Oktober 2011 um 14:20 Uhr
Das stellen Sie über Kontoeinstellnugen > Benachrichtigungen ein. Wenn dann trotzdem keine Mails bei Ihnen ankommen, sollten Sie mal Ihren Spamfilter überprüfen bzw. bei Ihrem Provider nachfragen.
6. Oktober 2011 um 23:21 Uhr
Habe bei meiner ex meine @ genommen.Bin aber noch nicht registriert.Wollte dies tun aber geht mit meiner nicht.können sie mir helfen
7. Oktober 2011 um 23:13 Uhr
Meinen Sir die Mailadresse? Das darf keine allfemeine wie info@ oder so sein.
12. Oktober 2011 um 13:33 Uhr
Hey,
seit dem neuen Messenger werde ich bei Freunden immer Links mit Profilbild angezeigt, aber ein grauses Kästchen drin. Dies ist auch der Fall wenn ich im Chat offline gehe. Eine Freundin hat mir gesagt das bei ihr dran steht: “Nachricht wird an Philipps Handy geschickt”.
Weiß jemand wie ich das ändern kann? Bzw. richtig offline gehen kann, damit ich nicht mehr angezeigt werde?
12. Oktober 2011 um 14:58 Uhr
In Messages sind Privatnachrichten und Chat miteinander verentzt. D.h. wenn jemand versucht, Sie im Chat zu kontaktieren, Sie aber nicht für denjenigen online sind, landet die Nachricht trotzdem in Ihrem Nachrichtenfach. Haben Sie außerdem Messages mit Handy verknüpft, wird es stattdessen da hin geschickt. Einstellen können Sie das unter https://www.facebook.com/messages/?setup&nocache&setup_panel=sms
12. Oktober 2011 um 18:28 Uhr
ok ja danke das weiß ich, aber wieso werde ich bei Freunden immer links in der Leiste angezeigt? das ist wohl nur bei sehr wenigen der Fall, ich würde aber gerne richtig offline gehen, bzw das einstellen.
wenn sie wissen was ich meine
12. Oktober 2011 um 21:30 Uhr
Wenn Sie Messages auch für Handy freigegeben haben, werden Sie dauerhaft angezeigt. Das ist so. Ob sieonline sind ,oder nicht sieht man am grünen Punkt. Ist der weg und grau stattdessen, sind Sie nur über Handy erreichbar.
13. Oktober 2011 um 10:10 Uhr
Ok genau das ist mein Problem, wie kann ich dann Messages nicht! fürs Handy freigeben? Damit ich nicht mehr mit Bild angezeigt werde?
Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos
Kann ich das irgendwo abstellen?
13. Oktober 2011 um 11:49 Uhr
Das sollte unter demselben Link möglich sein oder Sie schauen mal bei Kontoeinstellungen.
13. Oktober 2011 um 18:32 Uhr
danke, habe aber leider nichts gefunden, bei ihrem link und auch nicht in den Einstellungen, finde auch nichts bei google
schade.
17. Oktober 2011 um 05:51 Uhr
Meine Frage: Wie kann es sein, dass ich in meinen Nachrichten plötzlich den Gesprächs- bzw. Nachrichtenverlauf unter 3 meiner Freundinnen lesen kann? Hat das vielleicht mit der Funktion “Abonnieren” zu tun?
Mir GEFÄLLT DAS GAR NICHT
18. Oktober 2011 um 19:17 Uhr
Wenn eine Ausgangsnachricht an mehrere gesendet wurde, wobei die eingwschlossen waren und einer auf Antworten klickt, geht die Antwort an alle.
18. Oktober 2011 um 20:03 Uhr
Habe seid einiger zeit ein mega problem. Also wenn ich auf Facebook gehe dann wird mir die Seite in der m facebook version angezeigt,glaube das das die Handyversion ist die irgenwie auf meinem pc ist. kann dadurch nichts machen. und wenn ich über nen anderen browser rein gehe. kann ich nicht sehen wer im chat ist,keine freundschaftsanfrgen und nachtrichten lesen usw, was kann ich nur macgen?
19. Oktober 2011 um 22:17 Uhr
Ich weiß nicht, was Sie gemacht habrn. Am besten, Sielöschen mal Ihre Browsercookies.
22. Oktober 2011 um 12:08 Uhr
Hallo,
ich wollte mal fragen, was das für ein Problem ist. Ich habe mir gestern die Facebookmessenger App runter geladen und bin seitdem im Chat immer verfügbar. Wenn da kein grüner Punkt ist, dann ist da ein kleines Handy! Habe die Messenger App gelöscht, meine Handynummer aus Facebook, alle Anwendungen die auf mein Handy zugriffen gelöscht usw usw. Aber das Problem besteht IMMERNOCH! Muss ich mir nun ein neues Profil anlegen um das nicht zu haben, oder kann man wenigstens das rückgängig machen?
Grüße Manuela
22. Oktober 2011 um 20:07 Uhr
Sie sind damit nicht immer verfügbar. Nachrichten erreichen Sie nur, wenn Sie online sind.
22. Oktober 2011 um 14:13 Uhr
Habe nun heraus gefunden, dass wenn man die Benachrichtigungen abschaltet, es dann weg ist. Allerdings geht das nur für eine Stunde oder bis 8 Uhr! Wird es demnächst ein Update geben, in dem man das ganz ausschalten kann? Grüße!
22. Oktober 2011 um 20:08 Uhr
Mir ist dazu nichts weiter bekannt
31. Oktober 2011 um 21:20 Uhr
Eine schon gesendete nachricht einer person die dann auch gelesen wurde, wenn ich diese dann bei mir lösche-löscht diese die nachricht dann auch bei der anderen Person den chatverlauf im nachrichtenfeld? kann ich gesendete nachrichten rückgängig machen? aufgrund von fehler?
heißt chartverlauf im nachrichtefeld lösche ich-für den anderen auch weg? geht das
vielen dank
1. November 2011 um 19:08 Uhr
Nein, das ist wie bei Mails. Sie löschen sie nur bei sich.
29. November 2011 um 21:33 Uhr
Hallo,
ich schreibe oft mit meinem Iphone Nachrichten. Wird es denn IMMER?? angezeigt, wenn ich mit meinem Handy eine Nachricht versende ( im Chat, als auch per Nachricht ) ?? Oder ist das abhängig davon, ob ich mich im Chat befinde oder eine Nachricht an eine bestimmte Person versende? Oder wird es angezeigt, wenn ich per 0.facebook mit dem Handy eine Nachricht schreibe?
Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar
30. November 2011 um 16:00 Uhr
Nacrichten und Chat ist ein und dasselbe, nur verschiedene Darstellnugsweisen
8. Dezember 2011 um 16:42 Uhr
Hallo hier ist nochmal Steffi,
habe jetzt nochmals die Meldung bekommen, von der ich damals nichts mehr wusste, sie lautet:
(Name) verwendet eine Anwendung um auf den Chat zuzugreifen. Um ihr eine Nachricht zu senden, musst du in den Einstellungen erlauben, dass dich auch Freunde sehen können, die Chat-Anwendungen benutzen.
bzw. im chatfeld:
Dieser Benutzer verwendet eine Applikation um auf den Chat zuzugreifen. Um eine Nachricht zu senden musst du deine Einstellungen so ändern, dass sie Freunden erlauben Applikationen zu benutzen um zu sehen wenn du online bist..
Was passiert wenn ich diese einstellungen ändere ?
Danke =)
8. Dezember 2011 um 17:15 Uhr
Dann erlauben Sie vermutlich der betreffenden App Zugriff auf Ihr Konto. Frage mich allerdings gerade, was das für eine Einstellung sein soll…
8. Dezember 2011 um 18:33 Uhr
oh ok, na das will ich nicht. Ja das frage ich mich auch. Sehr komisch.
9. Dezember 2011 um 15:49 Uhr
hallo ich habe mal ne frage und zwar haben wir das sony erricsson xperia nini und wir wollen auch die neue version von facebook haben aber wissen net wie wir das machen sollen kann uns da jemand helfen? wäre lieb
9. Dezember 2011 um 20:49 Uhr
Wenn Sie eine App nutzen. müssen Sie die aktualisieren. Wenn es um m.facebook.com geht, das sollte sich von allein aktualisieren.
16. Dezember 2011 um 16:17 Uhr
ich kann private nachrichten verschicken,aber nicht empfangen….wenn ich sie verschicke sind sie auch nicht im ordner drin..
17. Dezember 2011 um 17:27 Uhr
Klingt nach einer Fehlfunktion. Leeren Sie mal Browsercache und -cookies und logen sich neu ein. Wenn das Problem dann immer noch besteht, mal in ienem anderen Broser versuchen. wenn es dann immer noch besteht, passendes fehlerformular im Hilfebereich suchen und abschicken.
11. Januar 2012 um 16:34 Uhr
Hallo,
bisher gab es die Möglichkeit, Kontakte zu Listen zusammenzufassen und dann an diese Liste Nachrichten zu schicken… die Listen habe ich noch, aber leider kann ich keine Nachrichten mehr verschicken???
Wie mache ich das denn am besten?
Danke und Grüße
Matze
11. Januar 2012 um 19:37 Uhr
Dafür sieht Facebook jetzt Gruppen vor
11. Januar 2012 um 19:53 Uhr
Das is aber unpraktisch. kann ich meine Listen irgendwie in Gruppen umwandeln? In eine Liste konnte ich jemanden doch aufnehmen ohne dass er davon wußte… in Gruppen kriegt er das ja mit
11. Januar 2012 um 21:58 Uhr
Wenn Sie eine Nachricht an eine Liste senden, kriegt auch jeder mit, wer da drin ist.
21. Februar 2012 um 16:14 Uhr
Wenn man private Nachrichten bei sich löscht, sind die dann bei der anderen Person auch automatisch gelöscht??
Hab ausversehen etwas dummes geschrieben und abgeschickt, danach bei mir wieder direkt gelöscht, weil ich nicht möchte, dass diese Person die Nachricht liest.
22. Februar 2012 um 13:23 Uhr
Nein, das ist wie bei E-Mails. Was Sie löschen, ist nur in Ihrem Fach gelöscht
2. März 2012 um 14:33 Uhr
Guten Tag liebe Annette,
ich weiß nicht ob du über die von mir erfragte Thematik Bescheid weißt, dennoch möchte ich dich fragen. Normalerweise switche ich im neuen Nachrichtensystem von Facebook immer zwischen den einzelnen Chatfenstern mithilfe der Tab-Taste hin und her, dies ist mir aber seit ein paar Tagen nicht möglich. Kannst du mir helfen? Wäre sehr nett.
Liebe Grüße
Sandro
2. März 2012 um 15:38 Uhr
Nein, tut mir leid, dazu kann ich Ihnen nichts sagen.
4. März 2012 um 22:16 Uhr
Hey.
Kannst du mir helfen.?
Ich habe mit meiner besten freundin über 12300 Narichten geschrieben.
Ich würde gerne wissen wie wir uns das erste mal angeschrieben haben. Und raufscrollen ist zu lange das dauert stunden.
Kannst du mir sagen wie ich schneller zur ersten naricht kommen kann.? bitte.
5. März 2012 um 13:03 Uhr
Nein, tut mir leid.
11. März 2012 um 00:47 Uhr
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob es möglisch ist gelöschte Nachrichten wieder zu bekommen.
Also wenn ich jetzt zum bsp mit jemanden im Chat schreibe , oder er schickt mir Privat Nachrichten und ich lösche die jetzt also die ganzen Nachrichten, kann ich die wieder bekommen.
Und kann man auch einzelnen Nachrichten im Chat löschen, also zum bsp, 1,2 und 3 lösche ich nicht aber 4 zum bsp. Geht sowas überhaupt.
Ich würde mich freuen über eure Antwort.
Danke im Voraus
12. März 2012 um 13:27 Uhr
Siehe https://www.facebook.com/schwindtpr/posts/10150771554428296
7. April 2012 um 15:26 Uhr
hallo, also ich möchte gern die Nachrichten mit den SMSes bekommen! Aber wie aktviere ich mein Hnady dazu? Habe das nicht so ganz kapiert mit dem O2. danke:)
8. April 2012 um 17:27 Uhr
siehe http://www.facebook.com/mobile
19. April 2012 um 17:56 Uhr
Kann man die Nachrichten die ich auf meinem profil habe auch speichern? und geht das auch wenn ich online auf meinem mobile telefon bin, das die Nachrichten bei mir gespeichert werden auf meinem profil? vielen dank für die Antwort.
20. April 2012 um 12:48 Uhr
Ihre Nachrichten werden immer gespeichert.
26. Juni 2012 um 13:58 Uhr
Ich habe nun auch eine Facebbok-Email-Adresse und der Haken, dass Facebook mir Emails schicken darf ist gesetzt. Leider werde ich bei Eingang einer neuen Email nicht informiert. Neulich habe ich durch Zufall unter dem Punkt “Nachrichten” auf “sonstiges” geklickt und habe gesehen, dass mir jemand eine Mail geschrieben hat. Nach einer weiteren Test-Email, wieder keine Benachrichtigung. Woran kann das liegen?
26. Juni 2012 um 14:43 Uhr
Das ist normal so. Sie müssen den Ordner regelmäßig überprüfen.
29. August 2012 um 20:19 Uhr
Hallöchen Annette !
Hab´ nun auch plötzlich diese neue Nachrichtensystem bekommen , was ich ja ehrlich gesagt voll daneben finde … aber naja !?
Meine Frage ist nun : Wie kann ich denn nun mit dem neuen Nachrichtensystem meine Bilder mal an meine Freundeschicken , denn irgendwie finde ich diesen “Datei zufügen” – Button nicht mehr , der doch sonst immer unten links unter den Textfeld zufinden war .
Kannst Du mir vielleicht helfen ??? Wäre megalieb von Dir !!!
Liebe Grüße von SAM
30. August 2012 um 15:35 Uhr
Ich bin nicht sicher, welche Version der Nachrichten sie meinen. Der Artikel hier ist ja schon älter. Derzeit steht ein neues Deisgn an, siehe http://newsroom.fb.com/News/A-New-Look-for-Facebook-Messages-1b2.aspx Diese Version hab ich aber noch nicht, daher kann ich dazu noch keine Tipps geben.
5. November 2012 um 21:31 Uhr
Guten Tag
meine Frage an Sie: Kan ich eine Nachricht in die ganze Schweiz versenden, an alle fb Benutzer?
Es ist ein Notfall, es handelt sich dabei um eine Person, die ich gerne kennen lernen möchte… kenne aber ihr Name leider nicht?
Gruss Olivier
5. November 2012 um 21:32 Uhr
Nein, Sie können nur öffentlich posten und darum bitten, dass Ihr Beitrag weitergesagt wird, um Ihnen zu helfen.
29. März 2013 um 02:52 Uhr
Dad ist sehr hilfreich.
Aber wie kann ich etwas das ich archiviert habe (z.b. Nachrichten) wiederherstellen, bzw wo finde ich sie wieder??
30. März 2013 um 08:23 Uhr
Dafür gibt es einen gleichnamigen Ordner am Ende des Postfachs.
7. April 2013 um 16:46 Uhr
Guten Tag,
ich hätte eine kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit eine komplette Konversation zu exportieren oder komplett anzeigen zu lassen, so dass ich auch mittels Browsersuche in alten Nachrichten suchen kann? Denn Konversation durchsuchen gibt es nicht mehr oder?
Vielen Dank
8. April 2013 um 09:06 Uhr
Sie meinen innerhalb von Privatnachrichten? Doch: einfach das Suchfeld nutzen.