Wie Sie Fehler an Facebook melden können

Immer wieder erreichen mich Hilferufe von Facebook-Nutzern, bei denen irgendetwas nicht richtig funktioniert oder falsch angezeigt wird. Manchmal liegt es am Nutzer, oft liegt es aber an einer Fehlfunktion in Facebook. Dann kann ich auch nicht helfen, sondern muss auf Folgendes verweisen:

Erste Schritte

WICHTIG: Bevor Sie die Fehlerformulare nutzen, versuchen Sie zuerst Folgendes:

  1. Schauen Sie die Known-Issues-Seite facebook.com/knownissues durch. Dort werden häufig verbreitete Probleme aufgelistet (dort können Sie auch bereits Probleme melden). Sollte Ihr Problem auf dieser Seite nicht genannt werden…
  2. suchen Sie im Hilfebereich unter facebook.com/help/somethings-not-working. Sollten Sie der englischen Sprache mächtig sein, stellen Sie die Sprache oben rechts auf English (US), da dieser Hilfebereich meist aktueller ist als der deutsche. (Die Spracheinstellung für Ihr Konto können Sie dort oder über Kontoeinstellungen später wieder auf Deutsch zurücksetzen)

Wenn das nicht hilft: Fehler melden

Sollten Sie in beiden Fällen nicht fündig werden, stehen Ihnen in den jeweiligen Unterpunkten des Hilfebereichs Fehlerformulare zur Verfügung. Dabei weist Facebook immer darauf hin, dass Sie nicht unbedingt eine direkte Antwort erhalten, Ihre Meldung aber sehr wohl zur Kenntnis genommen wird:

Die bei mir am häufigsten gefragten Fehlerformulare sind:

UPDATE: Support-Dashboard, über das man mehr Infos zu seinen Fehlerberichten bekommt

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag weitersagen via        

102 Gedanken zu „Wie Sie Fehler an Facebook melden können

  1. Mia Schöbel

    Hallo Frau Schwindt,

    ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei meinem Problem tatsächlich um einen Fehler handelt oder ob meine Einstellungen einfach nicht korrekt sind. Wenn ich einen Link auf einer durch mich administrierten Seite teilen will, erhalte ich die Meldung “Du hast dazu keine ausreichende Genehmigung.”

    Ein weiterer Admin der Seite bekommt die selbe Fehlermeldung. Mir ist nun nicht ganz klar, ob und wie ich diese Genehmigung erteilen kann.

    Viele Grüße
    Mia Schöbel

    Antworten
      1. Sabine Schraml

        Ich habe seit einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt kann ich nicht definieren), das selbe Problem. Wenn ich Beiträge von Freunden oder anderen Seiten auf meine eigene fb-Seite teilen möchte, bekomme ich auch diese Meldung.
        gibt es in hierzu schon Informationen? – fb reagiert nicht auf meine Fehlermeldung
        Danke im Voraus und herzliche Grüße
        Sabine Schraml

        Antworten
        1. Annette Schwindt

          Nein. Facebook antwortet nur, wenn es Rückfragen gibt. Und bei ca. 900Mio Nutzern werden Sie isch vorstellen können, dass es keinen individuellen Support gibt.
          Möglicherweise haben Sie auch versucht, etwas zu teilen, das in seiner sichtbarkeit eingeschränkt war?

          Antworten
          1. Sabine Schraml

            Hallo Frau Schwindt,
            danke erst einmal für die schnelle Reaktion :)
            Ich kann GARNICHTS teilen auf meine eigene Seite, und alle posts, die ich teilen möchte, sind NICHT EINGESCHRÄNKT

            Antworten
            1. Annette Schwindt

              Dann kann ich es mir nur mit einem Fehler in Facebook erklären. Meistens ist sowas temporär, geht also nach kurzer zeit von selbst weg. Wenn nicht, kann man es nur melden und abwarten…

              Antworten
              1. Sabine Schraml

                Liebe Frau Schwindt,

                ich stelle gerade fest, dass ich auch auf meiner Seite keine Fotos mehr von meinem Rechner hochladen kann. Da muss doch irgendeine Verbindung gekappt sein?

                Antworten
  2. Pingback: “Warum reagiert Facebook nicht?” « In Sachen Kommunikation

  3. Newcomerstar Team

    Seit Wochen haben wir durch die Eröffnung eines Facebook Werbekontos einige Fehler auf unserer Fanpage, durch die wir nicht bzw. nur erschwert facebooken können. Das Werbekonto haben wir gelöscht, aber Verlinkung zum Werbekonto bleibt, damit auch alle Fehler. Von Facebook seit Wochen keine Reaktion auf unsere Anfragen. Fehler z.B. Login auf Facebook kommen wir auf das Werbkonto und nicht auf Fanpage. oder unser Avatar wird in Kommentaren nicht angezeigt. Inhalte auf ander Webseiten teilen geht nicht, da wir nach dem einloggen auf das Werbekonto kommen. Twitter erkennt unseren Facebook Link nicht usw. Alles erst Fehler mit Eröffnung des Werbekontos.
    Im Hilfeforum bekommen wir auch keine Antwort. Ein Löschen der Verlinkung zum Werbekonto würde bestimmt den Fehler beheben!!! Wo können wir Hilfe erhalten, damit wir endlich facebooken können!!!

    Antworten
      1. Newcomerstars

        Hallo Frau Schwindt,
        danke für Ihre Antwort.
        Wir hatte noch 3 mal versucht über Facebook Service einen Kontakt zu bekommen, aber völlig erfolglos.
        Da Facebook nun durch seinen Börsengang gezwungen ist seine Kunden zu halten, kann man nur hoffen, dass der Service besser wird. Bisher denken die Gründer nur an Gewinne und vergessen dabei Ihre Facebook Mitglieder, die eigentlich zu den Gewinnen verhelfen.
        Nun ja…. wir haben uns nun selber helfen müssen und eine neue Facebook Fanpage erstellt.
        Trotz Neustart sind wir jetzt zufrieden und können endlich normal facebooken.
        Jedoch werden wir nie wieder ein Facebook Werbekonto eröffnen. Denn diese Bettelwochen an Facebook waren für uns eine Lehre. Man verhilft Facebook mit Werbeeinnahmen zu Gewinnen und wird im Stich gelassen, wenn man die Werbeeinnahmen beendet und anschließend durch ein fehlerhaftes Werbekonto die ganze Fanpage Fehler hat.

        LG vom NewcomerStar Team

        Antworten
  4. Pingback: Timeline: Hilfe bei Facebook-Problemen » Online-Marketing Blog der eMBIS GmbH

  5. Andrea

    Hallo!
    Mein Problem ist, dass wenn ich einer Veranstaltung beitrete, es auf meiner Profilseite zwar sichtbar ist, aber wenn ich dann zum Beispiel bei irgendetwas auf “gefällt mir”gehe oder noch einer Veranstaltung beitrete, rutscht diese Veranstaltung sozusagen aus dem “neuseten Neuigkeiten- Feld” aus meiner Chronik hinaus, und ist dann garnicht mehr zu sehen!…Also bei mir sieht man dann keine vergangenen Veranstaltungen…ich selber sehe schon zB dass ich im Monat Mai an so und so vielen Veranstalteungen teilgenommen habe…aber für andere ist keine einzige Veranstaltung sichtbar außer wenn ich ganz aktuell einer beitrete..aber wie gesagt die rutscht zwei drei “gefällt mir” oder neuen Veranstaltungen später wieder aus meinem Profil und ist dann für andere garnicht mehr sichtbar…für mich wird es aber ganz normal angezeigt, wie auf den anderen Chroniken!

    Habe auch schon eine Fehlermeldung an Facebook gesandt vor langem…ist aber nichts zurückgekommen…

    Haben Sie eine Lösung für mein Problem, oder einen Link bei dem ich mich mit meinem Problem noch einmal an Facebook wenden könnte?

    Freundliche Grüße!

    Antworten
      1. Andrea

        …Ich meine aber, dass meine Veranstaltungen für alle anderen nicht sichtbar sind!…also auf anderen Profilen sehe ich zB wenn ich bei einer Person auf den Monat Mai klicke “xy hat 4 Veranstaltungen besucht” bei mir ist für andere nichts zu sehen von garkeiner Veranstaltung…es ist auch nicht zu sehen “Andrea X hat 2012 an 8 Veranstaltungen” etc teilgenommen…es wird nichts von meinen teilgenommenen Veranstaltungen für andere auf meiner Chronik angezeigt??

        Antworten
          1. Andrea

            ups hab nicht auf “Antworten” geklickt..also nocheinmal: Habe nachgesehen, sind aber alles öffentliche Veranstaltungen!..& von Facebook habe ich noch immer keine Antwort :/

            Antworten
            1. Andrea

              hmm..was genau meinen Sie mit Rückfragen?…es steht dabei sie bemühen sich zu antworten und dass es einige Zeit dauert…

              Also kann ich nichts dagegen machen?

              Antworten
  6. Andrea

    Habe nachgesehen, sind aber alles öffentliche Veranstaltungen!..& von Facebook habe ich noch immer keine Antwort :/

    Antworten
  7. Dari

    Hallo,
    ich habe bereits seit ca. 3 Wochen ein Problem mit den Newsfeeds, sie werden nämlich gar nicht mehr angezeigt.
    Habe ich irgend etwas verstellt?
    Hoffentlich finde ich hier Hilfe!

    Antworten
  8. Alois Lienhard

    Wenn ich in fb was anklicke und öffne, erschein es nur ganz kurz. Dann kommt check6only…oder so was.
    Das kann man zwar wegklicken, aber man kann nicht posten…
    Ich glaube das ist ein Wurm ?

    Antworten
  9. Peppino Mosca

    Mein Facebook Konto wurde gesperrt weil die gemeint haben das mein Name falsch ist aber stimmt nicht und jetzt egal was ich pro irrt hab ich bekomme es nicht wieder :(
    Wer kann mir helfen ?

    Antworten
  10. christel

    Hallo Liebe Frau Schwindt ich habe ein Problem ich bin bei Facebook unter meiner eMail Adresse angemeldet und will auch Diamond Dash über Facebook spielen das funktioniert auch nur das Problem ist ich kann auf der linken Seite meine Freunde nicht sehen da steht immer bei Facebook anmelden ok wenn ich da drauf klicke kommt immer wieder das gleiche, ich spiele auf meinem iPad .
    Währe nett wenn sie mir Helfen könnten Grüße Christel

    Antworten
  11. mandy

    Hallo, seit der neuen Chronik fehlen mir einige Postings und Links auf meiner Wand – ich möchte diese zurück und alles vollständig haben, was kann ich tun?

    Antworten
  12. kata

    hallo…wenn ich auf Aktivitätenprotokoll klicke werden unter “Veranstaltungen” keine einzigen teilgenommenen Veranstaltungen angezeigt…ist alles weiß, jeder einzelne Monat…auf meiner Chronik sehe ich sie auch nicht mehr?

    Antworten
      1. kata

        Wie auf der Startseite anklicken?Es ist so, wenn ich zusage wird die Veranstaltung zunächst in meiner Chronik angezeigt..wenn ich dann wieder eine Veranstaltung zusage verschwindet die davor wieder komplett von meiner Chronik…bis auf ein paar willkürliche Veranstaltungen von irgendwann Mai oder so werden sie dann mit der Zeit alle nicht mehr angezeigt!Sind aber alles öffentliche V.!…Postings von anderen auf meiner Chronik verschwinden auch ständig?

        Antworten
  13. André

    Ich kann seit heute Mittag kein “like” klicken und keine Kommentare abgeben. Nachdem ich mich ausgeloggt habe, kann ich mich nicht wieder anmelden (Falsche E-Mail-Adresse – The email you entered does not belong to any account.). Die E-Mail-Adresse stimmt und das Passwort ist mir auch bekannt.
    Können Sie mir helfen?

    Antworten
  14. Claudia

    Hallo Frau Schwindt,

    bei allem Respekt vor der überdimensionalen Leistung von Facebook wäre es sich doch gut, wenn es wenigstens in jedem Land eine Supportstelle gäbe, wo man zu mindest hinmailen kann und auch Antwort bekommt, wenn man sich wirklich nicht mehr auskennt.
    Nachdem von FB jede Eingabe ja wenigstens mal überflogen wird, könnte FB ja selbst entscheiden, auf was es antworten will.

    Ich etwa bin relativ neu hier und habe offenbar sofort irgendwas vermurkst, jedenfalls klappt bei meinen Benachrichtigungen nichts mehr.

    Ist nur eine Anregung.

    Gruß

    Antworten
  15. Pingback: schwindt-pr - Annette Schwindt - Probleme mit Facebook-Seiten melden - In Sachen Kommunikation

  16. Katharina Mayerhofer

    Hallo Fr. Schwindt,

    mein Anliegen:
    Ich hab auf meiner “Firmen-Facebookseite” Fotos in die Chronik gepostet. Im nachhinein, hab ich die Fotos in ein Album geschoben. Jetzt hätte ich in meiner Chronik-Anzeige auch gerne ein Album angezeigt. Aber es sind immer noch die ganzen einzelnen Fotos aufgeführt, die meine Chronik sehr unübersichtlich erscheinen lassen und Platz verschwenden.

    Was nun?

    Die Fotos neu in das Album hochladen fällt weg. Ich möchte die Bewertungen und Kommentare meiner Kunden nicht verlieren!

    Um eine Antwort und Lösung wäre ich sehr sehr dankbar!!

    Herzliche Grüße,
    K.Mayerhofer

    Antworten
  17. Ali Schmidt

    Hallo,
    Ich habe ein aussergewöhnliches Problem. Vor geraumer Zeit habe ich mich mit einer email Adresse bei facebook registriert. Vor kurzem allerdings hat sich meine Frau ebenfalls mit der gleichen email Adresse registriert und ein eigenes Passwort zugelegt. Seitdem komme ich mit meinem Passwort nicht mehr in mein Account rein. Ich habe Facebook bereits 2 mal unter der Hilfe Seite angeschrieben. Es ist allerdings bis jetzt keine Antwort gekommen. Ich Frage mich allerdings,und das ist ja das erstaunliche daran wie es möglich ist das sich 2 Personen mit der gleichen email bei facebook registrieren konnten. Wie kann ich wieder in meinen Account?
    Gruss, Ali Schmidt

    Antworten
    1. Annette Schwindt

      Das ist zweifach merkwürdig: a) warum nutzen bei Ihnen zwei Personen dieselbe Mailadresse? Jeder Mensch muss seine eigene haben. b) Facebook hätte melden müssen, dass die Mailadresse bereits vergeben ist und eine erneute Anmeldung mit der Adresse ablehnen müssen. Ob sich das überhaupt reparieren lässt, da bin ich überfragt. was passiert, wenn Ihre Frau die Mailadresse ihres Kontos ändert?

      Antworten
      1. Ali Schmidt

        Mein Problem, so hoffe ich jedenfalls hat sich erledigt. Ich habe es doch geschafft über know issues in mein Account zu kommen und habe es dauerhaft gelöscht. Es soll nach 2 Wochen gelöscht sein. Und dannach werde ich mich über meine eigene email Adresse neu registrieren. Ich danke ihnen trotzdem für ihre Antwort.
        LG, Ali

        Antworten
  18. müller

    hallo ich würde ja gerne eine fehlermeldung machen aber die benachrichtigungsliste jetz auf der li seite geht nicht zu schließen und nimmt so den halben bildschirm ein und kann nix lesen oder schreiben seit drei tagen hilfe……………

    Antworten
      1. müller

        ja das über internet explorer geht aber echt langsam würde es gern über google chrome weiter laufen lassen kann ich irgendwas tun? und beim internet explorer ist auch noch die alte version zu sehen bei google die neue seitdem gehts auch nicht mehr :-)

        Antworten
  19. burcu

    Hallo,
    Ich habe mich wieder mit ner alten fbaccount von mein freund eingeloggt nur egal an wem ich nachricht schicke ob freund oder nicht befreundet die nachrichten kommen ins sonstiges und da wird es nie gesehen wenn man mit handy on ist ich habe es an meiner eigenen profilseite ausprobiert.
    Ich möchte bitte hilfe dazu weil ich eine Nachricht mit dem Account verschicken muss. Danke imVorraus

    Antworten
  20. annette weisenseel

    hallo ich versuche jetzt schon desöfteren Facebook-SMS aktivieren also das ich eine sms bekomme von fb wenn ich eine nachricht habe und so. Ich habe Facebook auch auf meinem Handy (Nokia X3).
    Mein Handy ist auch bereits registriert bei Facebook, was problemlos ging, jedoch kann ich Facebook-SMS nicht aktivieren.
    Wenn ich auf handy> Facebook-SMS aktivieren ist bei der landes auswahl deutschland nicht aufgeführt. Wieso??
    Bei mehren Nutzern sieht man beim Chat dieses Handyzeichen, wenn sie online sind per Handy. Beir mir ist das nicht so, man sieht nur den normalen “grünen Punkt”, auch wenn ich mit dem Handy online bin. Hat das mit Facebook-SMS zu tun?

    Antworten
  21. Janine

    Hallo liebe Frau Schwindt,
    ich habe seit heute das Problem, dass meine Chronik leer ist.
    Mein Titelbild, Profilbild, Informationen und die Daten daneben werden angezeigt, sonst wird mir an der Seite nur Jetzt und Geburt angezeigt.
    Klick ich auf meine Chronik verschwinden nach und nach die Jahre ( 2012 etc.)
    Bei dem Fehler Formular was ich gefunden habe, hab ich Alles ausgefüllt trotzdem wird mir angezeigt, dass irgendwas fehlt. :/
    Ich hoffe, sie können Mir dabei helfen!
    P.s bei anderen Browsern genau das gleiche Problem, Screenshot könnte ich ihn zuschicken.

    Antworten
      1. Janine

        Ich danke ihnen für die schnelle Antwort!
        Das Problem hat sich bereits gelöst, heute war Alles wieder normal. :)
        Facebook hatte wohl wieder ein kleines Problem.

        Antworten
  22. Svenja Schmidt

    Hallo ,

    also bei mir ist das seid heute so das ich keine Bilder , Statuse usw. liken und kommentieren kann . Woher kommt das und geht das möglichst schnell weg ?
    Außerdem bekomme ich in meinem Facebookchat Nachrichten und kann sie lesen , aber ich kann nicht zurückschreiben . Geht auch das mölichst schnell wieder weg und woher kommt auch das ?
    Ich bitte um eine hilfreiche Antwort !
    Liebe Grüße , Svenja Schmidt

    Antworten
  23. Andreas Emigholz

    Sehr geehrte Frau Schwindt,

    ich bin ich 2 Gruppen bei fb.
    In der einen Gruppe kann ich sowohl Statusmeldungen als auch Kommentare abgeben, in der 2. Gruppe (in der ich sogar Admin bin!) geht weder das Eine noch das Andere! Haben Sie eine Idee, woran das liegen kann?
    Freundliche Grüße!

    Antworten
  24. Uta Kubik-Ritter

    Hallo Annette Schwindt,
    ich habe seit einigen Tagen folgendes FB-Problem:
    Ich sortiere meine 52 Alben immer nach Alphabet, weil ich das übersichtlicher finde.
    Nun kann ich nur ca. das erste Drittel der Alben verschieben. Danach gibt es drei Alben, die anscheinend den Rest blockieren. Diese drei kann ich nur noch untereinander verschieben. Was danach kommt, bleibt fest an seinem Platz.
    Außerdem sehe ich in der Albenliste ein Album doppelt, was es aber nur einmal gibt.
    Ich habe diverse Male bei FB direkt nachgefaßt, aber keine Antwort erhalten.
    Haben Sie vielleicht einen Tipp?
    Gruß !!!

    Antworten
  25. Brigitte Papayannakis

    Hallo Frau Schwindt, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ohne Vorankündigung wurde meine facebook Site meiner Firma gesperrt. Als ich aber die Anfrage über das Formular absenden wollte, hieß es seitens facebook, dem sei nicht so. Mein Konto wäre nicht gesperrt. Zur Info: Ich habe bislang über meinen privaten Account auch als Sitemanager fungiert. Jedesmal erscheint nun beim Login für meine Firma “Bitte Werbeanzeigen” erstellen. Das ist alles. Wenn das Konto kostenpflichtig ist…wie kann ich es wieder aktivieren, bezahlen ist ja kein Ding. Auf meiner Firmenwebsite hatte ich ebenfalls einen “Gefällt mir” Button (siehe Website). Der funktioniert auch nicht mehr, hatte dort 15 Klicks zuvor. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank! PS. Es gibt ja viele Medienbüros-Sites auf facebook, die auch funktionieren…merkwürdig

    Antworten
    1. Annette Schwindt

      Nein, Unternehmensseiten sind nicht kostenpflichtig. Aber vielleicht haben Sie mal ausprobiert, eine Werbeanzeige zu erstellen und da ist irgendwas im Erstellungsprozess hängengeblieben? Kann so ins Blaue schwer sagen, was da los ist…

      Antworten
      1. Brigitte Papayannakis

        Hallo Frau Schwindt, Sie hatten recht. Da war wirklich etwas “hängengeblieben”. Alles ist nun gut und meine Seite ist wieder online. Vielen Dank für Ihre Hilfe – Ihr Forum ist informativ und unterstützt sehr rund um den sonst oftmals nebulösen facebook-Dschungel. Gruß, Brigitte Papayannakis

        Antworten
  26. Fred Helak

    Kann auf Facebook keine Nachrichten ab schicken auch Gefällt mir und Kommentar schreiben springt beim anklicken immer wieder zurück

    Antworten
  27. Franz-Thomas Fischer

    Seit einigen Tagen erhalten ich bestimmte FB-Benachrichtigungen nicht mehr.
    Im Download meiner FB-Profildaten fand ich tatsächlich folgende Deaktivierung:
    “Kommentare zu deinen aktuellen Statusmeldungen und Chronikbeiträgen,
    Freundschaftsanfragen und Bestätigungen,
    Sonstiges ”
    In den Benachrichtigungseinstellungen steht aber ein Haken bei “Alle Benachrichtigungen, außer der Benachrichtigungen, die du abbestellst”.
    Was heißt “außer der Benachrichtigungen, die du abbestellst”? Ist das überhaupt die Stelle, wo ich etwas ändern soll?
    Danke für ein Feedback!

    Antworten
      1. Franz-Thomas Fischer

        Ja super, danke für die schnelle Antwort.
        Trotzdem ist mir noch eines unklar:
        Was heißt “außer der Benachrichtigungen, die du abbestellst”?
        Gibt es da noch eine Stellschraube?
        Wie bekomme ich die 3 Deaktivierungen, die nur im Download der Einstellungen zu sehen sind weg:
        -Kommentare zu deinen aktuellen Statusmeldungen und Chronikbeiträgen,
        -Freundschaftsanfragen und Bestätigungen,
        -Sonstiges?

        Antworten
          1. Franz-Thomas Fischer

            Nein, der angezeigte und von mir beschriebene Text ist schon ausgeklappt. Weiter Aufklappen sehe ich nicht. Gibt es eine “zweite Klappebene”, die versteckt ist?

            Antworten
              1. Franz-Thomas Fischer

                Danke für den Link mit dem Screenshot. Ich hatte es mir fast gedacht.
                Bei mir erscheint unterhab des Textes “Nur Benachrichtigungen zu deinem Konto, deiner Sicherheit und Privatsphäre” nur noch das Button “Schließen” und nichts weiter.
                Die im Screenshot dargestellten Texte “Du hast folgende E-Mails deaktiviert” einschließlich des Textes “Alle anzeigen” gibt es bei mir nicht. Was soll ich tun? Da ist irgendwo noch eine Einstellung, die ich nicht kenne.

                Antworten
                1. Franz-Thomas Fischer

                  Soweit ist mir das schon klar!
                  Ich habe genau die Option markiert, wie in Ihrem Screenshot (ist ja auch logisch), aber trotzdem fehlen die im Screenshot dargestellten Zeilen. Es folgt sofort der Schießen-Button.
                  Testweise habe ich auch mal die andere Option markiert, was aber erwartungsgemäß auch nicht zum gewünschten Resultat führt.
                  Ich kann mir nur erklären, dass noch an ganz anderer Stelle ein Schalter gesetzt werden muß, um zu dieser Anzeige zu gelangen. Ich weiß aber nicht wo.

  28. melanie lang

    hallo ich hätte mal eine frage bei mir geht das fb nicht mehr ich komm nicht mehr rein wenn ich rin komme dann ladet es und ladet kann nicht mal eine seite aufmachen was ist da denn los auf mein handy komm ich ja auch rin aber auf mein läpy nicht das verstehe ich nicht können sie mir da weiter helfen

    Antworten
  29. Dieter

    Facebook Mesesnger zeigt nicht bei jede die online/ offline Zeiten an ich seh nur das Handy Symbol was hat das zu bedeuten ?????

    Antworten
        1. Dieter

          Die schreibt ja mit mir und der zeigt.sofort die Zeit an wenn wir nicht mehr schreiben das heißt wenn wir um 18 Uhr schreiben und die sieht es zeigt er aktiv an und danach zeigt er mir die Zeit an wenn sie es gesehen hat sagen wir 18 Uhr und ich guck um 18:15 zeigt er mir an vor 15 min aktiv trotz das sie on ist ???

          Antworten
  30. Jean-Luc Grossmann

    Liebe Frau Schwindt
    Ich habe ein Problem mit der Sichtbarkeit meiner Chronik im abgemelden Zustand.
    Obwohl die meisten Beiträge auf öffentlich gesetzt sind, sehe ich nur mein Titelbild!?
    Wenn ich aber angemeldet bin und “anzeigen aus der Sicht von” öffentlich anwähle, dann sind die Beiträge alle da. Ist Ihnen dieses Problem bekannt? Ich habe nichts konkretes auf dem Web gefunden. Besten Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse.

    Antworten
      1. Jean-Luc Grossmann

        Vor einigen tagen waren meine öffentliche beiträge für nicht eingeloggten sichtbar. jetzt nicht mehr? hatte diverse einstellungen angepasst. nun weiss ich aber leider nicht mehr wie ich dies rückgängig machen kann.

        Antworten
  31. Jennifer Afzal

    Liebe frau Schwindt, ich bin gar kein Mitgleid bei Facebook und möchte es auch in Zukunft nicht werden. Allerdings hat jemand meinen Namen für die Eröffnung eines Facebookaccounts benutzt und ein total albernes Bild einer minderjährigen Blondine reingestellt. Dies habe ich nur durch Zufall und das Googeln meines Namens erfahren. Wie wehre ich mich gegen diesen Eintrag, was führt zu seiner unwiederruflichen Löschung? Vielen Dank im vorraus für eine schnelle Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jennifer Afzal

    Antworten
    1. Annette Schwindt Artikelautor

      Zunächst einmal müssten Sie sicherstellen, dass es nicht jemand ist, der einfach nur genauso heißt wie Sie. Wenn das ausgeschlossen ist, dann können Sie jemanden, der Facebook nutzt, bitten, das Profil zu melden.

      Antworten
  32. wilschke

    hallo ich hoffe es kann mir möglichst schnell jemand helfen? evtl ist mein fehler auch leicht zu beheben aber mich nervt das.also egal was ich mache alle von mir eingegebenen kommentare erscheinen doppelt und dreifach obwohl ich nur 1x sende. es ist in den gewinnspielen so und auch in den kommentaren auf der hauptseite.nur nicht in den pn nachrichten.besten dank!

    Antworten
  33. gänseblümchen

    Ich habe vor kurzem eine Nachricht von einem früheren Bekannten bekommen, auf die ich nicht antworten kann. Im Chatverlauf steht nur “Du kannst auf diese Unterhaltung nicht antworten. Entweder wurde das Konto des Empfängers gesperrt oder seine Privatsphäre-Einstellungen lassen keine Antworten zu.” Ich ging bisher davon aus, dass ein Nutzer auf gesendete Nachrichten immer antworten kann. Ist es ein Fehler oder kann es tatsächlich sein, dass ich jetzt einfach Pech gehabt habe?

    Antworten
      1. jasmin

        das problem habe ich auch gerade. habe eine nette bekanntschaft (england) gemacht.. ich habe heute in der früh noch eine nachricht erhalten. diese konnte ich am ipad nicht mehr lesen, am handy schon..wollte jetzt via pc darauf antworten und bekomme die fehlermeldung: “Diese Nachricht ist nicht mehr verfügbar, da sie als missbräuchlich oder Spam markiert wurde.” und danach steht “Du kannst auf diese Unterhaltung nicht antworten. Entweder wurde das Konto des Empfängers gesperrt oder seine Privatsphäre-Einstellungen lassen keine Antworten zu.”.
        das profilfoto ist am pc noch vorhanden, am handy sehe ich es nicht mehr…spinnt facebook sich weg, oder hat er mich blockiert (warum auch immer), oder tatsächlich konto gesperrt? wenn ich versuche, in der suchmaschine seinen namen einzugeben, spuckt fb ihn nicht mehr unter den ergebnissen aus…

        Antworten
          1. jasmin

            dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten bis er sich wieder meldet…bzw. hoffe ich, dass er sein konto entsperren kann – wenn das überhaupt geht? dumm nur, dass ich ihn nicht in die freundesliste aufgenommen habe (nicht daran gedacht, da er meine beiträge in der chronik eh nicht verstanden hätte)

            Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>