Viele Nutzer sind mit der Flut an Informationen, die in Ihrem Startseiten-Newsfeed auf sie einströmt, überfordert. Das liegt aber oft auch daran, dass sie nicht wissen, wie man richtig filtert. Vielen ist auch das Feed-Prinzip generell nicht geläufig und so verstehen sie nicht, dass alles, was da auf der Startseite reinkommt, von ihnen bestellt wurde und auch wieder abbestellt werden kann. Darum hier ein paar Erklärungen zum Filtern:
Einstellungen pro Liste
Zum einen gibt es dafür natürlich die Freundes- und Interessenlisten, mit denen man seine Vernetzungen und interessante Personen und Seiten nach Themen gliedert. Die Nachrichtenströme dieser Listen kann man dann auf der Startseite links gezielt abrufen.
Wenn Sie so eine Liste aufrufen, sehen Sie rechts oben den Button Liste verwalten und im Menü, das beim Anklicken des Button erscheint, folgende Links:
1. Meldungsarten auswählen:

Darüber gelangen Sie zu einer Auswahl der verschiedenen Möglichkeiten, zu welchen Aktivitäten der Mitglieder dieser Liste Sie Meldungen im Newsstream sehen wollen (ggf. nochmal Button anklicken):
- Statusmeldungen
- Fotos
- Spiele
- Kommentare und “Gefällt mir”-Angaben
- Musik und Videos
- Andere Aktivitäten

Sie können bei jeder Meldungsart das Häkchen setzen oder rausnehmen und das Ganze auch wieder jederzeit ändern.
2. Benachrichtigungseinstellungen (nur in Interessenlisten):

Bei Interessenlisten haben Sie außerdem die Möglichkeit, zu definieren, über wessen Aktivitäten im Zusammenhang mit all Ihren Listen (!) Sie überhaupt informiert werden wollen:

Wie gesagt: diese Einstellung gilt für ALLE Ihre Listen!
Einstellungen pro Person
Wenn Sie noch detailliertere Einstellnugen vornehmen wollen, können Sie das auch pro Person tun. das gilt sowohl für Freunde als auch für Personen, die Sie nur abonniert haben:
Dazu brauchen Sie im Newsfeed nur den Namen der betreffenden Person und dann den erscheinenden Freunde-Button mit der Maus zu überfahren – oder Sie gehen ins Profil der betreffenden Person und fahren dort mit der Maus auf den Freunde-Button. Dadurch erscheint ein Menü, über das man folgende Einstellungen vornehmen kann:

- Zu den Listen hinzufügen: Zuordnung der Person zu einer Liste/Listen ändern
- In den Neuigkeiten anzeigen: soll zu dieser Person überhaupt etwas im Newsfeed erscheinen?
- Einstellungen: Definieren, WAS von dieser Person im Newsfeed erscheinen soll
- Als FreundIn entfernen
Uns interessiert hier nur der Punkt Einstellungen. Darüber gelangen Sie zu einem detaillierteren Menü mit Optionen zu
- Wie viele Aktalisierungen? (Alle, Die meisten, Nur wichtige)
- Welche Arten von Aktualisierungen? mit den schon bekannten Wahlmöglichkeiten von Statusmeldungen bis Andere Aktivitäten plus Lebensereignisse, die Sie per Häkchen an- oder abwählen können:

Sie sind also keineswegs dazu gezwungen, unerwünschte Meldungen weiter in den Newsfeed zu bekommen. Sie können ganz detailliert selbst bestimmen, was Sie sehen möchten und was nicht.
3. Mai 2012 um 19:19 Uhr
Hallo Frau Schwindt,
früher gab es eine Übersichtsseite (im Profil unter dem Menüpunkt Abonnements – da war dann noch ein extra Unterpunkt “Freunde” oder sowas ähnliches), wo alle Freunde untereinander aufgelistet waren und daneben jeweils ein Symbol, anhand dessen man auf einen Blick erkennen konnte, ob man für den jeweiligen Freund “alle”, “die meisten” oder nur “wichtige Aktualisierungen” empfängt.
Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, finde aber diese Seite nicht mehr. Wissen Sie zufällig, ob es das noch irgendwo gibt?
Ich finde es extremst nervig, wenn ich alle Freunde EINZELN anklicken muss, um nach ewigen Geklicke zu sehen, ob ich alle Aktivitäten sehe. Vor allem, da ich bei neuen Freunden ab und zu vergesse, das direkt einzustellen (dämlicherweise ist die Standardeinstellung ja auf “die meisten Aktualisierungen”)
4. Mai 2012 um 16:16 Uhr
Ich fürchte, das geht nur so…
22. Mai 2012 um 23:29 Uhr
Wie kann man denn erreichen, dass sämtliche Meldungen von Freunden und Seiten in den globalen Neuigkeiten angezeigt werden? Unter “Anwendungen” > “Links” sind Meldungen zu sehen, die auf der Hauptseite nicht erscheinen.
24. Mai 2012 um 15:00 Uhr
Das geht nur für Listen
24. Mai 2012 um 15:12 Uhr
Ansonsten muss man sich auf den Algorithmus von Facebook verlassen, der darüber entscheidet, was eine wichtige und was eine unwichtige Meldung ist?
1. Juni 2012 um 15:42 Uhr
Ja, aber der berechnet es aufgrund Ihres Nutzerverhaltens.
1. Juni 2012 um 16:01 Uhr
Schon, das klappt aber mehr schlecht als recht.
7. Juni 2012 um 23:40 Uhr
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Selbst wenn ich beharrlich auf den Freundesseiten zu Besuch bin, dort auf gefällt mir klicke und sonst was tue.. die Meldungen werden dennoch nicht angezeigt. Vor allem die von sehr interessanten Inhalten die fehlen, die “seichten” Meldungen jedoch sind da.
…
Pingback: Das Feed-Prinzip verstehen « In Sachen Kommunikation
12. August 2012 um 12:12 Uhr
Hallo,
ich hab jetzt hier im Blog ein wenig herumgesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte auf meinem Facebook KEINE Kommentare und Gefällt mir von meinen Freunden sehen. Es interessiert mich nicht, was sie wo kommentieren. Bis vor einigen Wochen hat das auch wunderbar funktioniert, indem ich so wie Sie oben beschrieben haben, bei jedem das Abonnement unter “Einstellungen” ausgestellt habe. Es ist auch immer noch ausgestellt, wenn ich dort nachsehe. Aber jetzt kommen sie trotzdem plötzlich wieder.
Jetzt klicke ich jedes Mal, wenn ich wieder so einen “… gefällt das” sehe, oben rechts auf den Knopf wo steht “Abonnement von Kommentaren und Gefällt mir Angaben von … deaktivieren” und bekomme dann angezeigt “… Kommentare und „Gefällt mir“-Angaben werden nicht mehr in deinen Neuigkeiten angezeigt”. So wie man es bei Spielen macht – das war dasselbe, ich hatte bei allen Freunden die Spieleanzeigen ausgestellt und jetzt kamen trotzdem plötzlich wieder welche. Die hab ich dann einmal rechts oben ausgestellt und nun scheinen sie weg zu sein. Aber die Kommentare und Gefällt mir sind am nächsten Tag wieder da, so oft ich sie auch ausstelle.
Was mache ich falsch? Ich bin schon ganz verzweifelt.
Vielen Dank
Antje
13. August 2012 um 12:32 Uhr
Kan nes sein, dass Sie grade auf Chronik umgestelt werden? Dann gibt es nämlich öfter solche Fehlanzeigen.
14. August 2012 um 09:21 Uhr
Ja, das ist richtig. Ich habe mich geweigert, die Chronik schon vorher selber zu machen, weil ich sie sehr unübersichtlich finde, und abgewartet, bis es automatisch passiert. Die Meldung ist jetzt da, und in ein paar Tagen wird es dann auch für alle öffentlich sein.
Sie meinen, das wird sich danach automatisch geben, ich muss gar nichts machen außer abwarten? Gut, dann will ich noch ein wenig geduldig sein. Vielen Dank!
12. September 2012 um 18:59 Uhr
Hallo Frau Schwindt,
gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass meine Freunde über den Newsfeed über jeden Kommentar auf x-beliebigen Seiten informiert werden?
Egal, ob ich auf der Rossmann-Seite in knappen Worten eine Teesorte kommentiere oder in der offenen Tierschutz-Gruppe meine Empörung kundtue – jeder meiner Freunde bekommt es brühwarm auf die Startseite/in den Newsfeed.
Ich habe Listen, Einschränkungen usw getestet, nichts scheint diese Feeds zu unterbinden. Ob meine Freunde das überhaupt interessiert, oder mich längst “lautlos” gestellt haben, sei dahingestellt. Aber ICH möchte eigentlich auch mal ohne dieses BigBrother-Gefühl posten (ob dann ZUFÄLLIG einer meiner Freunde über meinen öffentlichen Kommentar in öffentlichen Gruppe/Seiten stolpert, ist mir egal).
Al
12. September 2012 um 19:25 Uhr
Die Sichtbarkeit dieser Meldungen hängt von zwei Faktoren ab:
1. Sichtbarkeit des Beitrags, der kommentiert/geliked wird (ist der für die Freunde sichtbar, ist das Ihre Interaktion auch)
2. Haben Ihre Freunde diese Meldungsart überhaupt von Ihnen abonniert? Siehe http://blog.schwindt-pr.com/2012/04/26/facebook-meldungsarten-feedabo/
18. September 2012 um 22:51 Uhr
Danke vorab! Ich habe einen Freund auf meiner “enge Freunde”-Liste. Die Liste ist so eingestellt, dass ich alle Benachrichtigungen erhalte. Wenn dieser Freund nun das Foto eines Freundes kommentiert, wird mir sein Kommentar nicht als Benachrichtigung (weder allgemein, noch über die “enge Freunde”-Liste angezeigt) angezeigt.
Allerdings kann ich grundsätzlich das Foto des einen und den Kommentar des anderen Freundes auf der Chronik sehen.
Was mache ich falsch?
Danke. LG, Anna
19. September 2012 um 12:43 Uhr
Solche Sachen landen eher im Liveticker.
16. September 2012 um 11:58 Uhr
hallo, danke für ihren service in sachen fragen, fragen, fragen.
im klartext: ALSO kann ich nicht verhindern, dass meine comments im news-feed auftauchen, ob ich will oder nicht. alles ist festgelegt über den der die post angelegt hat. das ist echt bitter.
kann ich das nicht vermeiden? zumal auch comments auftauchen, obwohl die person, die es jetzt im news-feed sehen kann, nicht mit der person befreundet ist, die das post gemacht hat. das verstehe ich nicht. das ist seitens facebook schon schlecht geregelt.
bg
16. September 2012 um 13:08 Uhr
Richtig, das regelt der, derden Beitrag veröffentlicht.
Pingback: Best of Facebook-Tipps « In Sachen Kommunikation
28. September 2012 um 13:31 Uhr
Hallo Frau Schwindt,
auch ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte.
Oben sagen sie: “Die Sichtbarkeit dieser Meldungen hängt von zwei Faktoren ab:
1. Sichtbarkeit des Beitrags, der kommentiert/geliked wird (ist der für die Freunde sichtbar, ist das Ihre Interaktion auch)”
Heißt das, dass Freunde für die ich manche Beiträge unsichtbar gemacht habe, auch meine Interaktion zu diesem für sie unsichtbaren Beitrag nicht in ihrem Newsfeed angezeigt bekommen? Oder bekommen sie trotzdem jeden weiteren Kommentar auf dieses Posting in ihrem Newsfeed angezeigt, obwohl das Posting selber unsichtbar für sie ist?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort!!
28. September 2012 um 15:21 Uhr
Ersteres ist richtig.
Pingback: Neuigkeiten in Facebook richtig organisieren | In Sachen Kommunikation
15. Oktober 2012 um 13:04 Uhr
Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Facebook. Ich bin da ganz neu und habe einige Grundsatzfragen zum Umgang mit Facebook.
Welche Beiträge sehe ich denn, wenn ich auf “Neuigkeiten” bin? Aktuell sehe ich keine. Es sollen doch 100 Mio. Nutzer sein, die täglich bei Facebook posten. Wie kann ich die Beiträge sehen?
Daran schließt sich meine Frage, wer sieht denn tatsächlich meine Beiträge, die ich ins Netz stelle? Und was muss ich tun, dass meine Beiträge auch von vielen Menschen bei Facebook gelesen werden?
Wie erreiche ich mit meinen Beiträgen weit mehr Menschen aus allen Ländern und kann mit denen in Kontakt kommen?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Gruß Michael
15. Oktober 2012 um 13:10 Uhr
Die Neuigkeiten auf der Facebook-Startseite sind ein Newsfeed, d.h. Sie sehen dort Beiträge von denen, mit denen Sie vernetzt sind (als Freund, Abo, Fan, Gruppenmitglied). Keine Vernetzung, keine Neuigkeiten.
Wer Ihre Beiträge sehen kann, bestimmen Sie durch die Sichtbarkeitseinstellung Ihrer Beiträge bzw. wird bestimmt durch die Sichtbarkeit der Beiträge von anderen, mit denen Sie interagieren.
Um eine maximale Verbreitung zu ermöglichen, sollte man seine Beiträge auf Öffentlich stellen.
28. Oktober 2012 um 12:14 Uhr
Hi,
bin am verzweifeln… Offenbar habe ich kürzlich (versehentlich) irgend etwas umgestellt und nu’ weiß ich nimmer, wie ich’s änder’:
Für FB-Spiele habe ich eine separate Liste erstellt, deren Kontakte meine Spiele-Aktivitäten sehen dürfen – wenn sie möchten…
… und deren Aktivitäten ich in dieser Liste sehen kann. In meinen Neuigkeiten (Startseite) tauchen diese Aktivitäten (gewollt) nie auf und das gleiche erwarte ich von meinen EIGENEN Spiele-Aktivitäten! Soll heißen:
Ich möchte nicht (mehr) in meinen Neuigkeiten (Startseite) über jede einzelne EIGENE Spiele-Aktivität informiert werden!
Wie/Wo stell’ ich das um?
HELP!
29. Oktober 2012 um 10:54 Uhr
Dann klicken Sie die in Ihrem Newsfeed einfach weg (verbergen). Facebook merkt sich das dann.
29. Oktober 2012 um 13:09 Uhr
Hmm, seltsam. Ich kann die Posts nur
- Löschen…
- (Anwendung) entfernen…
- Als Spam melden / markieren…
1. November 2012 um 11:19 Uhr
Hmm, seltsam. Ich kann die Posts nur
- Löschen…
- (Anwendung) entfernen…
- Als Spam melden / markieren…
13. November 2012 um 17:21 Uhr
Hallo,
meine Frage betrifft die Ursprungsthematik.
“Wie Sie in Facebook definieren, was Sie von wem im Newsfeed sehen möchten”
Meine Freunde sind in Listen eingeteilt. Enge Freunde, Bekannte, Eingeschränkt, Familie + intel. Listen.
Unter dem Favorit “Neuigkeiten” möchte ich alle Neuigkeiten von allen Personen sehen. Das ging bisher immer, weil ich schon viele Dokumentationen im Internet gefunden habe. Allerdings sieht heute Facebook anders aus und die Option “Beiträge zeigen” > “Alle deine Freunde und Seiten” gibt es nicht mehr an der bekannten Stelle.
Da der Neuigkeiten-Favorit die Startseite ist, möchte ich hier auch die News meiner Freunde sehen.
Momentan sehe ich hier nur die News von meinen Eingeschränkten & nicht klassifizierten Freunden.
Enge Freunde- & Bekannte-News habe ich unter den Favoriten als eigenen Punkt. Allerdins muss ich immer explizit darauf klicken. Das ist ein Klick zu viel.
Wie kann ich das wieder hinbekommen das ich unter Neuigkeiten alle meine Freunde und Seiten sehe, ohne das ich die Listen (Enge Freunde etc.) leere?
Danke im Voraus,
matise
13. November 2012 um 17:48 Uhr
Nein, das ging in “Neuigkeiten” noch nie. Siehe http://blog.schwindt-pr.com/2012/11/13/facebook-feed/
und http://blog.schwindt-pr.com/2012/10/01/neuigkeiten-facebook-organisieren/
21. November 2012 um 13:20 Uhr
Ok, ich bin nun einen Schritt weiter:
Alle “Nur-Spiele-(nicht-real-)Freunde” habe ich in einer separaten Liste. Und bei allen habe ich die “Neuigkeiten-Benachrichtigung” deaktiviert. (Die tauchen also alle nicht in meinen Neuigkeiten auf.) Nun habe ich spaßeshalber eine Person für die Neuigkeiten aktiviert… DEREN (ChefVille-)Beitrag konnte ich dann verbergen – und anschließend “alle Beiträge von ChefVille verbergen” anklicken! *freu*
Doch nun tauchen die Beiträge auch in der erstellten Freundes-Liste nicht mehr auf! – Kann man das irgendwie trennen, dass ich…
… einerseits die ChefVille-Aktivitäten meiner Freunde in der entsprechenden Liste angezeigt bekomme, aber…
… andererseits keine (auch nicht meine eigenen) ChefVille-Aktivitäten in den Neuigkeiten (Startseite)!?
Danke im Voraus & Gruß
21. November 2012 um 15:21 Uhr
Nein, das Verbergen betrifft alle.
26. November 2012 um 17:35 Uhr
Hallo Frau Schwindt,
ich habe eine Frage zum Ticker: Es ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit immer weniger Freunde von mir darin zu sehen sind. Die, die zu sehen sind, sind dann immer die gleichen. Kann man einstellen, wer alles im Ticker zu sehen ist von meinen Freunden?
Ich habe keine Listen von Freunden angelegt, jeder meiner Freunde kann von mir alles sehen, aber auch nur Freunde und nicht Freundesfreunde.
Vielen Dank!
Beste Grüße, Gerald
29. November 2012 um 22:24 Uhr
Nein, man kann das nicht einstellen. Sichtbar sind dort nur Meldungen zu Aktivitäten, die Sie selbst auch sehen können. Wenn also ein Freud ein Bild kommentiert, das für sie nicht sichtbar ist, erscheint dazu auch keine Meldung im Ticker und umgekehrt. Außerdem können Sie ja (siehe Artikel oben) definieren, wozu Sie überhaupt Meldungen pro Person oder Liste erhalten wollen.
11. Dezember 2012 um 21:22 Uhr
Hallo, erstens ein Lob für den Blog, ich habe schon ganz viel nützliches erfahren – vielen Dank
meine Freunde teilen im Moment ganz viel, vorallem irgendwelche Bilder, auf Dauer ist das nervig, da Statusmeldungen total untergehen, wie verhindere ich denn, dass ich in den Neuigkeit stetig diese Teile-Meldungen erhalte
Freundliche Grüße
Lisa
12. Dezember 2012 um 14:19 Uhr
Dass sie von anderen weitergesagte Beiträge sehenm können sie nicht abstellen. Das ist ja der Sinn von Facebook. Sie können nur wie im Artikel beschrieben nach Meldungstyp filtern.
15. Dezember 2012 um 18:29 Uhr
Ich beziehe mich nochmals auf meine Nachricht vom 28. Oktober und Ihre Antwort einen Tag darauf… Ich kann meine eigenen (Spiele-) Aktivitäten in den Neuigkeiten (Startseite) nicht verbergen, sondern nur
- Löschen…
- (Anwendung) entfernen…
- Als Spam melden / markieren…
Es gab eine Zeit, da wurden mir auch meine eigenen Aktivitäten NICHT angezeigt… Es muss doch eine Möglichkeit geben, dies irgendwo wieder so einzustellen!?
Mich nerven meine ganzen “eigenen Posts” (die ja nicht von mir, sondern von einer Anwendung kommen) fatal!!!
16. Dezember 2012 um 15:42 Uhr
Klingt danach, als würden Sie nicht viel mit anderen interagieren, sonst wäre Ihr Neugikeiten-Stream voll von deren Meldungen, nciht von Ihren eigenen… Was im Newsfeed auf der Startseite angezeigt wird, hängt von Ihren Aktivitäten ab.
25. Dezember 2012 um 23:43 Uhr
hallo,
wenn ich meine Abonements auf “nur für mich sichtbar” stelle, tauchen sie dann nicht im Newsticker meiner Freunde auf?
Mit “gefällt mir”-Angaben funktioniert das ja scheinbar nicht. Selbst wenn ich die “gefällt mir”-Angaben auf “nur für mich sichtbar” stelle, tauchen die “gefällt mir”- Aktivitäten im Newsticker meiner Freunde auf.
Die Facebookhilfe ist bei der Frage leider keine große Hilfe.
28. Dezember 2012 um 14:32 Uhr
Das Verbergeb bezieht sich lediglich auf die Darstellung in Ihrer Chronik.
28. Dezember 2012 um 17:53 Uhr
Danle, hatte es mir schon beinahe gedacht, aber Faceboook mag es wohl ganz gern, wenn der user nicht zu genau bescheid weiß, was er da eigentlich macht.
privatsphäre wird dank facebook wieder kleingeschrieben.
30. Dezember 2012 um 14:31 Uhr
Hallo,
meine posts erscheinen grundsaetzlich nicht in meinem Newsfeed oder denen meiner Freunde obwohl ich den Filter auf “freunde” gesetzt habe!?
Auch haben meine “Testfreunde” mich auf deren Newsfeed zugelassen.
Woran liegt das?
30. Dezember 2012 um 19:20 Uhr
Möglicherweise ein Fehler, möglicherweise liegt es aber auch daran, dass Ihre Posts keine Interaktion haben.
3. Januar 2013 um 17:04 Uhr
Hallo, ich habe kürzlich erstmals eine Person eingeschränkt und gleichzeitig in eine eigene Liste verschoben. Nun ist mir durch gemeinsame Facebook-Freunde aufgefallen, dass die Aktivitäten dieser Person aber nicht bei den Neuigkeiten auftauchen, auch nicht wenn ich explizit auf die erstellte Liste, in der die Person ist, klicke. Bei den Einstellungen dieser Liste sind alle Benachrichtungen aktiviert. Trotzdem hat die Person kürzlich ein Foto eines gemeinsamen Freundes geliked, ohne dass es in der Liste bei Neuigkeiten angezeigt wurde. Generell scheint die Person seit Verschiebung in die Liste entweder fast inaktiv zu sein oder ich werde nicht mehr benachrichtigt.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten! Danke.
3. Januar 2013 um 17:08 Uhr
Ich verstehe nicht, was Sie mit “eingeschränkt UND in eine Liste” meinen. Geht es um die gleichnamige Liste oder nicht?
3. Januar 2013 um 17:17 Uhr
Nein, die Person ist quasi in zwei Listen (wenn man die Eingeschränkt-Funktion als eigene Liste ansieht). Einmal in der von Facebook vorgegebenen Eingeschränkt-Liste und dann zusätzlich in einer von mir auf der Startseite erstellten Liste, damit ich trotzdem über Neuigkeiten dieser Person informiert werde und diese mit einem Klick abrufen kann. Ich habe die Eingeschränkt-Liste so verstanden, dass die Person nichts mehr von mir und meinen Aktivitäten auf Facebook mitbekommt, es sei denn ich poste etwas öffentlich, aber dass ich noch weiterhin Informationen über ihre Aktivitäten erhalte, oder? Letzteres funktioniert wie gesagt aber nicht…
3. Januar 2013 um 17:38 Uhr
Sie sollten jede Person nur einer Liste zuordnen. Vielleicht funktioniert es dann besser?
3. Januar 2013 um 18:33 Uhr
Hmm, aber ich möchte ja die Vorteile beider Listen nutzen! Zumal die Eingeschränkt-Liste ja auch nicht automatisch auf der Startseite angezeigt wird, so wie die Liste “Bekannte” oder “Enge Freunde”, oder?
3. Januar 2013 um 18:40 Uhr
Ich habe gerade herausgefunden, wie ich die Eingeschränkt-Liste auf meiner Startseite anzeigen lassen kann. Damit müsste ich ja nun über Neuigkeiten dieser “eingeschränkten Person” informiert werden, oder?
3. Januar 2013 um 18:43 Uhr
Leider bleibt die Liste nicht dauerhaft auf der Startseite sichtbar. Wenn ich eine andere Seite bei Facebook aufrufe und dann wieder auf die Startseite klicke, werden immer nur die Familie- und Enge Freunde-Listen angezeigt. Wie kann ich das einstellen? Das hatte ich vor Monaten schon mal bei der Bekannte-Liste, die ich daraufhin in meine Favoriten verschoben habe. Ich fänd es aber übersichtlicher, wenn alle meine Listen (also auch Bekannte und Eingeschränkt) unter Freunde sichtbar wären…
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
4. Januar 2013 um 15:30 Uhr
Dann müssen Sie die Liste entweder in die Favoriten legen oder über “Mehr” nach vorn holen.
9. Januar 2013 um 17:03 Uhr
Hallo Frau Schwindt,
mir ist aufgefallen, daß ich eine Gefällt mir Angabe von einer FB-Nutzerin, mit der ich nicht auf FB befreundet bin, mal sehen kann und mal nicht. Kann es sein, daß ich die nur sehe, wenn diejenige bei FB gerade angemeldet und online ist???
Herzliche Grüße, Narrgatine
9. Januar 2013 um 19:10 Uhr
Nein, das hat damit nichts zu tun. Es sei denn, Sie meinen aktuelle Likes im Newsfeed oder Liveticker. Dann hat es etwas damit zu tun, ob sie gerade online sind und ob Sie zu dem zeitpunkt gerade viel mit der anderen Nutzerin interagieren.
9. Januar 2013 um 22:14 Uhr
wie kann ich sehen wer von mir benachrichtungen erhällt es is nervig wenn man irgendwas liket oder kommentiert das die freundinn anruft und fragt wer is das wasrum hast du das und das geschrieben wie kann ich sehen ob sie über jede aktivität benachrichtigr wird ??
hilfe
mfg
miro
9. Januar 2013 um 23:23 Uhr
Mit etwas Interpunktion wäre Ihre Frage leichter zu verstehen… Ich versuch mich mal durchzuwurschteln:
Alle Ihre freunde werden über Ihre Aktivitäten im Liveticker benachrichtigt, wenn das, womit Sie da interagieren für sie sichtbar ist. Beispiel: Sie kommentieren bei Lisa, Lisa ist mit Ihnen aber nicht mit Max befreundet und Max hat das, was sie kommentieren nur für Freunde sichtbar gemacht. Dann bekommt Lisa keine Meldung über Ihre Aktivität. Kommentierne Sie aber eine öffentliche Seite, dann erhalten alle Freunde die Meldung. Wohlgemerkt im Liveticker und nur sofern sie diese Meldungsart von Ihnen abonniert haben. Wenn sie außerdem viel mit Ihnen interagieren, erschrint die Meldung gegebneenfalls uach im allgemeinen Feed auf der Startseite.
11. Januar 2013 um 22:31 Uhr
Guten Abend
Komme nicht weiter: wenn ich auf einer öffentliche seite etwas kommentiere, und meine kommentare vom entspr. seitenverwalter oder von leser (nicht meine freunde) mit “gefällt mir” markiert werden, bekomme ch keine benachritigung auf Facebook. Wieso?
11. Januar 2013 um 23:55 Uhr
Weil es eine Seite ist?
12. Januar 2013 um 12:45 Uhr
Aha.. Man bekommt keine Benachrichtigung weil es eine Seite ist… Finde ich blöd. Aber ok… Danke für die super schnele info
Pingback: Wer sieht meine Kommentare oder Aktivitäten bei Facebook? | In Sachen Kommunikation
29. Januar 2013 um 20:20 Uhr
hallo:)
ist es möglich, dass Personen(A) einstellen können, das andere Personen(B), die A in der Liste :enge Freunde haben, nicht alles sehen können, zum Beispiel Bilder die A geliked hat?!
30. Januar 2013 um 11:33 Uhr
Nein, siehe http://blog.schwindt-pr.com/2013/01/10/sichtbarkeit-kommentare-aktivitaeten-facebook/