Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

125 Antworten

  1. Hallo,

    ich habe einen Unternehmensseite und dort die Veranstaltung Silvester 2014 erstellt. Ist es möglich Freunde von mir zu der Veranstaltung einzuladen?

    Vielen Dank im Voraus

  2. Hallo
    Wie kann man als page administrator Personen, welche die Seite liken, anhand des Namens suchen (also ohne die ganze Liste durchwühlen zu müssen)?
    Lg

  3. Hallo,

    ich leite eine Unternehmensseite bei Facebook. Ich würde gerne eine andere Seite liken bzw einen Status von einer anderen Seite teilen. Ist das möglich?wenn ja wie? Ich komme noch nicht einmal auf die Seite die ich liken möchte.

    Danke vorab und viele Grüße
    Lisa

    • Sind sie mobil oder via Desktopbrowser unterwegs? Sie brauchen nicht als Seite eingeloggt zu sein. Gehen Sie als Person zur anderen Seite, klicken Sie dort auf den Button mit den drei Punkten im Titelbild unten rechts und wählen Sie “Als deine Seite mit gefällt mir markieren”.

  4. Kompliment, Annette sehr gute Website!!

    Habe ein Problem:
    Als Seitenadminstratorin möchte ich Personen auf Fotos im Namen der Seite markieren.
    Als ich diese markiert hatte, stand dann beim Foto mein privater Name darauf. Das möchte ich aber nicht.

    Gibt es keine Option, dass steht, “XY markiert vom Seitenadministrator XZ”?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    • Danke :)

      Markieren kann man immer nur die, mit denen man vernetzt ist. Seiten können sich nicht mit Profilen befreunden oder ihnen folgen. Nur Seiten kann man auch ohne markieren, da sie ohnehin öffentlich sind.

      • Grosses Dankeschön Annette für Ihre rasche Antwort.

        Schade, dass dies nicht möglich ist. Denn durch das
        Markieren würde man noch mehr Leute erreichen, weil
        dann das Foto der markierten Person auf deren Chronik wäre
        und zusätzliche Leute auf unsere Seite aufmerksam gemacht würden.

  5. Hallo :-)
    ich habe ein Problem beim Posten von Fotos auf meiner Seite. Ich habe einen privaten Account bei Facebook und als Fitnesstrainer eine Seite. Wenn ich unter dem Namen meiner Seite Bilder in ein Album poste, dann bekommen dort markierte Freunde keine Benachrichtigung und man kann erkennen, dass wenige Personen die Bilder sehen. Poste ich als Person auf meiner Trainerseite, dann funktioniert das markieren von Personen mit Benachrichtigung und ich habe mehr Personen, die den Beitrag sehen. Wenn ich einzelne Bilder auf die Startseite meiner Trainerseite poste dann funktioniert es in beiden Fällen schlecht. Kaum jemand sieht das Foto.
    Können Sie mir sagen unter welchem Namen man am Besten auf seiner eigenen Seite Bilder postet und unter welchem Namen man die Markierung von Personen vornehmen sollte?

    Danke vorab und viele Grüße
    Markus

  6. Schon wieder veraltet der Artikel oder? :) Kann man nicht mehr mit dem neuen Seitenupdate mit der eigenen Seite agieren? Kannst du mir das bestätigen?

  7. Liebe Annette,

    ich habe ein paar Fragen:

    Ich habe eine private Facebook Seite und bin Admin einer Fanpage. Wenn ich auf den Posts der Fanpage einen Namen/Privatprofil verlinken will, so bekomme ich mit dem @Zeichen nur die jeweiligen Optionen angezeigt, wenn ich die Posts als Privatperson schreibe. Nicht aber wenn ich im Namen der Fanpage agiere. Kann man das irgendwo umstellen?

    Und wenn ich als Privatperson poste erscheint dann mein privater Name oder automatisch der Name der Fanpage?

    Außerdem kann ich Posts plötzlich nicht mehr im Nachhinein bearbeiten. Wenn ich einen Post im Nachhinein als Privatperson bearbeite, gibt es dann einen entsprechenden Hinweis auf der Fanseite?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Julia P.

    • Nein, das kann man nicht umstellen, das ist normal so. Als Seite sind Sie ja nicht mehr Freund dieser Personen.

      Und das Problem mit dem Bearbeiten haben gerade viele. Scheint eine Fehlfunktion von Facebook zu sein.

  8. Hallo,
    Ich hab eine Seite bei Facebook erstellt, wenn ich jetzt aber zb ein Bild kommentieren will, tu ichbdas im Namen der Seite. Arbeite mit der Facebook App und dem Seitenmanager.
    Kann ich das da auch einstellen?
    Bin meistens über Handy oder Tablett online. (Android)
    Danke

  9. Hallo Annette,
    ich frage mich wie ich auf meiner Seite innerhalb der Startseite posten kann. Jedes Mal wenn ich das tue, rutscht mein Beitrag in meine Chronik und ist hinterher auf der Startseite meiner Seite verschwunden. Need a little help. Thank you.
    Kerstin

  10. Danke für den Post. Bei mir gibt es “Stimme” nicht. Und es “Gefällt mir” immer mit meiner Firmenseite anstatt als Privatperson. Obwohl ich Zahnrad – Verwende Facebook als – mich als Privatperson anwähle.

  11. Hallo Frau Schwindt!
    Zuerst ein herzliches Dankeschön für Ihren informativen Blog – ich habe schon sehr viel lernen können. Vor allem schätze ich, dass Sie klar verständlich erklären – für mich als “Facebook Greenhorn” ganz wichtig. Ich habe selber ein privates Konto bei Facebook und möchte nun für eine kleines Hilfswerk, für das ich als freiwillige Mitarbeiterin tätig bin, eine Fanpage einrichten. Wie ich dabei vorgehen und was ich beachten muss, habe ich aus Ihrem Blog erfahren. Nun gibt es ein kleines, aber nicht unwesentliches Problem: Der Name der Hilfsorganisation beginnt mit einem Kleinbuchstaben, und das will Facebook nicht akzeptieren (“Seitennamen müssen richtige, grammatikalisch korrekte Grossschreibung verwenden”). Ich kann aber nun nicht einfach den Namen ändern, denn die Kleinschreibung am Anfang des Wortes ist bedeutungsvoll. Zudem habe ich gesehen, dass es durchaus Fanpages mit einem Kleinbuchstaben am Anfang des Namens gibt. Gibt es eine Möglichkeit für mich, doch den – korrekten – Kleinbuchstaben “durchzusetzen”?
    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

    • Ja, es gibt Seiten mit kleingeschriebenem Namen. Meine zum Beispiel. Das liegt daran, dass sie vor Einführung dieser Richtlinie erstellt wurde.

      Möglicherweise hilft ein direkter Kontakt zu Facebook. Wenn Sie z.B. an einer der Aktionen von Facebook Marketing zum Werbeanzeigen schalten teilnehmen, bekommen Sie einen Ansprechpartner dazu. Den können sie fragen.

      • Hallo Frau Schwindt!
        Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort.
        Facebook hat also den Namen von “kleingeschrieben” auf “grossgeschrieben” abgeändert mit dem entsprechenden Hinweis auf die Richtlinien (als ich die Seite angelegt habe). Versuchsweise habe ich den Namen unter “Seite bearbeiten” wieder abgeändert in “kleingeschrieben” – und Facebook hat nicht gemurrt! Jetzt ist der Name also tatsächlich kleingeschrieben. Ich dachte, das könnte Sie interessieren.
        Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!

  12. Hallo,
    bitte dringend um Info, wie der Zusammenhang zwischen Unternehmensseite unter einem persönlichen Profil und einer eigenen Fanseite ist.
    Ich habe nämlich unter einem persönlichen Profil eine Unternehmensseite erstellt und mir danach überlegt, besser ein eigenes Unternehmenskonto anzulegen. Beides läuft unter dem gleichen Namen, weil ja gleiches Unternehmen. Danach wollte ich die Seite unter dem persönlichen Profil löschen, um das doppelte Vorhandensein zu beheben und bekam die Meldung, dass die Unternehmensseite gelöscht wird. Es sieht also so aus, als wenn dann beide Seiten weg wären! Wie hängen diese beiden also zusammen? Über den gleichen Namen? Wie kann ich sicherstellen, dass das Unternehmen nur über das Unternehmenskonto gefunden wird und nicht auch als Seite unter dem persönlichen Konto?
    Vielen Dank für eine Antwort!!

  13. Hallo Annette,
    Danke für den Tip. Naja meine Fanpage bezieht sich auf meine Kunst und steht so auch unter meinem Künstlernamen auf Facebook. Wenn mir Facebook Nutzer schreiben antworte ich natürlich als Künstler aber ich möchte auch anderen meine Komplimente aussprechen oder Beiträge Anderer auf meiner Fanpage teilen die mich inspiriren. Deshalb wäre eine Suchfunktion im Seitenmanager sehr wünschenswert ;)

  14. Hallo zusammen,
    Danke für die vielen tips hilft schonmal! Die seitenapp fuktioniert aufjeden fall soweit das man auf seiner fanpage neue beiträge schreiben posten und kommentieren kann. Ist es auch irgendwie möglich um andere seiten oder personen zu suchen um so mit der seitenapp als fanpage auf face zu agieren? Ich finde die suchfunktion leider nur in der normalen app oder übersehe ich da etwas?

    Wenn man mit der seitenapp wirklich nicht suchen und somit als seite agieren kann bleibt uns ja nichts anderes übrig als den browser zu verwenden! Aber ich hoffe das ich die suche in der seitenapp nur übersehen habe ;)

  15. Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schon mal irgendwo gestellt wurde:
    ich bin Admin unserer Vereinsseite auf FB und arbeite viel über iphone/ipad. Wenn ich über die App einen Post oder Kommentar machen möchte erscheint dieser immer im Namen des Vereins. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich als “ich” etwas posten/kommentieren möchte und nicht als “Verein”.
    Vorab schon mal vielen Dank
    Grüße
    Eric

      • Genau das funktioniert leider nicht über die app.! Es steht zwar da “du handelst im Namen von [name der fanpage]”, man hat aber keine Möglichkeit dies zu ändern. Oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden. Wenn man sich allerdings über den Safari-Browser (beim iphone/ipad) einloggt, gibt es die Möglichkeit des “Benutzer-Wechsels” genau wie oben beschrieben (du handelst im Namen von…, klicke auf … Um in deinen (privaten) Namen zu Posten). Liegt wohl an der app., was ich persönlich sehr doof und umständlich finde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

  16. Hallo und an dieser Stelle vielen Dank für den tollen Beitrag.

    Ich habe auch eine Frage bezüglich Facebook Seiten und hoffe Sie können mir weiter helfen.
    Ich habe vor einigen Tage eine Facebook Seite erstellt (ohne meinen privaten Account) und konnte alles gut einstellen. Nun kann ich andere Seiten als eigene Seite liken, aber ich kann weder deren Beiträge Liken noch Kommentieren.
    Ich kann also nicht auf anderen Seiten kommentieren oder Fotos liken. Wenn ich wieder auf meine eigene Seite wechsle funktioniert alles. Also wenn jemand einen Kommentar hinterlässt kann ich ihn liken und kommentieren.

    Ich habe schon alles durchgeschaut jedoch keine Lösung gefunden.
    Ich sehe so oft, dass Facebook Seiten irgendwelche Kommentare auf anderen Seiten hinterlassen.
    Wieso funktioniert es bei mir nicht?
    Ich hoffe Sie finden eine Antwort für mich.
    Vielen Dank

  17. Hallo Annette!

    Hoffentlich kannst du helfen, ich bin gerade am Verzweifeln… für die Übergabe der Admin Rechte einer FB Seite habe ich eine Mail bekommen “… hat dich eingeladen, Manager für ihre FB Seite zu werden” …leider wird in keinster Weise erwähnt, was jetzt zu tun ist. Und wenn ich auf die Seite gehe und oben unter dem Zahnradmenü “Stimme” oder eben den Namen der Seite suche, wird da nichts dergleichen angezeigt.

    Hast du eine Idee, was ich falsch mache? Ich bekomme auch keine Benachrichtigung, dass ich diese Einladung annehmen muss.

    Vielen Dank schon mal & viele Grüße
    Melanie

  18. Liebe Frau Schwindt,
    einen sehr spannender Blog hier!
    Ich habe ein kleines Facebook Problem Und bin auf der suche nach einer Lösung! Ich hoffe sie können mir helfen ? Ich betreibe 1 Fanseite, ohne einen Privataccount zu haben. Und alles klappt, wie es soll – nur, wenn ich auf anderen Fanseiten kommentiere (was ja geht), wird weder der Name meiner Fanseiten noch ein Profilbild beim Kommentar angezeigt. Und wenn ich mich auslogge ist es ganz weg. Eigentlich möchte ich nur auf einer Seite kommentieren und zwar von meiner Autoren Kollegien, sie hat eine Fanseite wo sie immer Neuigkeiten Poster. Aber wie schon gesagt, meine posts werden nicht angezeigt! Und sie versteht es auch.
    Warum ist das so, kann man da irgendwas machen ? Kann man das ändern?

    Liebe Grüsse nadine

  19. Hallo. Ich habe auch eine Frage. Ich habe ein privates Profil und eine Fan Seite (Fotografie). Obwohl oben steht ” Du postest, kommentierst und machst „Gefällt mir“-Angaben im Namen von Falk Fotografie”, erscheint immer mein privates Profil. Komischerweise kann aber eine andere befreundet Fotoseite meine Bilder Liken und das im Namen der Fotoseite, nicht im Namen des privaten Profils. Was mache ich falsch??

    Danke im voraus :)

    VG Falk

  20. Darf ich auch auf eine Antwort hoffen? Frage: wenn ich den Identitätswechsel zwischen Profil und Fanpage mache – behalte ich dann die Freunde? Ich habe es mal probiert und hatte den Eindruck, dass die dann alle weg sind.

    Mit den besten Grüßen,
    Heidi Schumacher

  21. Hallo Annette,

    erstmal danke für all die interessanten Hinweise, die ich hier schon lesen durfte!

    Meine Frage:
    Ich habe mein persönliches Profil in eine gleichnamige Seite umgewandelt und zuvor jemand anderen im Adminbereich als 2. Manager hinzugefügt.
    (Da ich facebook nur beruflich nutze war es erstrebenswert, dass aus meinen “Freunden” dabei “Fans” wurden).

    Facebook wandelt ein persönliches Konto bei diesem Wechsel automatisch in ein businesskonto um.

    Der 2. Manager entfernte nun die businesskonto-Identität, die als 1. Manager fungierte.

    Problem: Der 2. Manager kann facebook nicht mehr normal nutzen.
    Die Suchleiste generiert z.B. immer 0 Treffer.
    Dabei ist es egal ob der 2. Manager als sich selbst, oder eine der von ihm betreuten Seiten agiert.

    Oder ist das nur temporär bis das System den Wechsel versteht?

    Oder ist es ein Problem, dass erster und zweiter Manager vom gleichen Computer aus arbeiten (heute ca. 40 Identitätswechsel)?

    Oder…?

    Danke für etwas Aufklärung.
    Liebe Grüsse

      • Der 2. Manager hat ein Profil aber (noch) keine “Freunde”.

        Wie agiert er mit den Fans der Seite?
        Wie kontaktiert er beispielsweise Leute die vorher meine “Freunde” waren?
        Wie Lädt er Fans zu Events ein?

        Danke für Ihre Hilfe.
        Schönen Tag.

        • Seiten posten etwas, Fans lesen das. Seitenadmins können nur auf der Seite mit Fans interagieren. Freunde gibt es nur für existierende Profile. Einladen kann man nur als Person und zwar seine Freunde. Einladung an Fans gibt es nicht. Fans erfahren durch das Posting zur Veranstaltung davon oder weil sie ein Freund einlädt.

  22. hallo liebe Anitta ,

    ich habe ein facebook account von mehr als 10000 freunde , ich will den account in facebook seite wechseln , ist das moeglich !! , wenn ja erklaeren sie bitte fuer mich , danke im voraus

    Liebe Gruesse

  23. Hallo Annette,
    ein Problem ist die Sperrung bei FB, soll jetzt nicht das Thema sein. Kann eine Seite eigentlich 2 Administratoren haben? Sollte FB den Seiteninhaber nicht wieder zulassen, wäre dann die Seite vollends führungslos oder verloren? Wie kann man jemand anders als Seiteninhaber dann installieren?

    Viele Grüsse

    • Ja, eine Seite kann viele Admins haben. Man sollte auch immer mehr als einen haben, damit bei Sperrung o.ä. noch jemand Zugang zur Seite hat.
      Derjenige sollte Fan werden und dann kann man ihn über die Fanliste oben links (alle anzeigen) zum Admin ernennen. Oder man macht es über die Verwaltung der Seite > Administratoraufgaben.

  24. hallo :)
    sehr hilfreiche seite! :) Bin neu bei facebook und möchte gerne wissen ob der betreiber einer fan-seite, die ich geliked habe, zugang auf mein profil hat bzw. mein profil so sieht wie meine freunde? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Freundliche Grüße

  25. Liebe Annette,
    ich habe leider Probleme mit meiner Facebook-Seite. Es gibt kein Suchen-Fenster und ich kann keine Freundschaftsanfragen versenden, nur Seiten liken. In den Einstellungen habe ich folgenden Hinweis gefunden: “Du verwendest Facebook derzeit als . Um zu xxx zu wechseln, klicke oben auf einer beliebigen Seite auf „Konto“.” Ich kann dann “als xxx” verwenden auswählen, aber es ändert sich nix.
    Ich habe auf einer Seite mit der ich in Geschäftsbeziehung stehe und die ich geliked habe, in die Chronik gepostet und es erscheint leider zum Beitrag kein Profilbild bzw. nur eine Shilouette. Liegt es daran, dass ich meine Seite nicht auf Basis eines persönlichen Profils aufgebaut habe? Kann ich das im Nachhinein ändern indem ich ein persönl. Profil anlege und wie mache ich das? Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße, Eszter

  26. Dieser Menüpunkt “Einstellungen für Beiträge” ist bei mir gar nicht vorhanden :/ .. also ich hab das nicht zur Auswahl um den Haken zu setzen .. weiss jemand wie man den sichtbar machen kann !? .. LG

  27. Sehr geehrte Frau Schwindt,

    wenn ich die Identität auf meiner Fanseite zu meiner ‘Privat-Identität’ wechsle, kann ich leider auf meiner Fanseite in dieser Identität nur liken und kommentieren aber nicht mehr posten, obwohl es in dem blauen Balken heißt “Du postest, kommentierst und machst „Gefällt mir“-Angaben im Namen von …”. Ich habe Managerstatus und ‘Einstellungen für Beiträge’ ist nicht angeklickt. Habe ich etwas verkehrt gemacht, geht das überhaupt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  28. Liebe Frau Schwindt,
    Sie haben mir mit Ihren Ratschlägen schon sehr oft geholfen. Dafür als erstes besten Dank!
    Heute habe ich ein Problem, für das ich weder bei Facebook noch bei Ihnen eine Lösung gefunden haben. Ich habe eine neue Firmenseite aktiviert und wollte, nachdem ich die notwendige Anzahl an Fans hatte, auf den vorab gewählten Nutzernamen umbenennen. Da ich bei mehreren Seiten Admin bin, bekam ich ein Auswahlmenü angeboten, für welche Seite ich den Namen ändern möchte. Dort habe ich die Seite angewählt. Allerdings wurde nun dieser Nutzername auf meine Chronik angewendet und diese Namensänderung kann ich scheinbar nicht rückgängig machen. D.h. mein Privatprofil “blockiert” nun den Namen, den ich für die Unternehensseite vorgesehen hatte. Dazu meine Fragen: Wie komme ich wieder zu meinem ursprünglichen Privatnamen, so dass ich den Firmennamen wieder frei habe? Was habe ich bei diesem Umbennungsversuch falsch gemacht? Oder ist das ein Fehler bei Facebook?
    Besten Dank für Ihre Antwort und viele Grüße, P.

  29. Bei mir ist das Problem andersrum. ich hatte damals den haken gesetzt das ich auswählen können will.
    jetzt komme ich im namen der seite gar nicht mehr auf die veranstaltung die die seite erstellt hat.
    als profil komme ich auf die veranstaltung aber egal ob ich dann dort als profil oder als seite etwas poste, poste ich immer als Profil :(
    das krasse ist das ich als seite nicht mal auf die veranstaltungsseite drauf komme

  30. Hallo :)
    Ich hoffe, dass ich hier nichts überlesen habe, was meine Frage bereits beantwortet.. Trotzdem frage ich:
    Wenn ich von meinem Account auf meine erstellte Seite gehe und auf “Facebook als Seite verwenden” klicke, schreibe ich ja im Namen meiner Seite.
    Jetzt wollte ich wissen ob meine Freunde von meinem Nutzerprofil das sehen können, wenn ich mit meiner Seite unterwegs bin ? Sieht man das in den Benachrichtigungen meiner Freunde ?
    Ich möchte das nicht bzw. mit meiner Seite anonym bleiben, sodass keiner weiß wem die Seite gehört.

  31. Guten Tag Frau Schwindt,

    ich möchte gerne einen Facebook Account für den Verein, in dem ich tätig bin, erstellen. Gibt es speziell bei Vereinen Besonderheiten, die es zu beachten gibt?

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

    • Vreine müssen als seite repräsentiert werden. Seiten können nur dann in vollem Umfang genutzt werden, wenn sie von einem persönlichen konto, also einem Konto mit Profil, aus erstellt werden. Sollten Sie also schon ein Facebookkonto für sich selbst haben, erstellen Sie die Seite von dort aus über https://www.facebook.com/pages/create/. Ihr persönliches Profil ist von der Seite aus nicht ersichtlich. Weitere Admins der Vereinsseite können dann über deren Profile hinzugefügt werden, sobald sie Fan werden.

  32. Hallo Frau Schwindt,
    interessanter Blog!!!! vor allem einfach nur sachlich! Ich habe ebenfalls ein Problem: Ich habe eine private Seite und verwalte die Seite meines Vereins. Nun habe ich auf der facebook app das Problem, dass ich bei meinem Verein immer unter dem Namen meines Vereins agiere und bei meiner privaten Seite unter meinen eigenen Namen. Ich würde jedoch gerne bei meiner Vereinsseite auch mal was unter meinem eigenen Namen liken wie es auf der PCVersion geht. Auf Deutsch gesagt fehlt mir bei der App die Funktion: “Verwende facebook als…”. Ich habe schon alles mögliche versucht aber ich komme nicht drauf….

  33. Hallo Frau Schwindt,

    ich bin totaler Facebook anfänger und habe gerade eine SEite für einen Verein gegründet. Dafür bin ich unter der E-Mail Adresse Administrator. Komischerweise erscheint auf unserer Seite neben dem Facebooksymbol kein weißes Feld mit “Suche nach …..”. Und nun kann ich gar nicht viel nutzen. Ich kann gar nicht zu anderen Vereinen wechseln und “Likes” austauschen. Woran kann das liegen?
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    B. St.

  34. Liebe Frau Schwindt, ein sehr spannender Blog hier! Ich habe ihn bei der Suche nach einer Lösung für ein facebook-Problem gefunden. Vielleicht können Sie mir ja helfen ;-)? Ich betreibe 2 Fanseiten, ohne einen Privataccount zu haben. Alles klappt, wie es soll – nur, wenn ich auf anderen Fanseiten kommentiere (was ja geht), wird weder der Name meiner Fanseiten noch ein Profilbild beim Kommentar angezeigt. Warum? Kann man das ändern?
    Gute Besserung! Merit Zloch

  35. Genau. Ich bin einer der Admins der Unternehmensseite. Und dort habe ich, als Admin, eine Veranstaltung erstellt. Und in diese kann ich nun nicht mehr als Privatperson posten. Als Autor meiner Kommentare wird immer die Unternehmensseite angezeigt. Ganz schön doof. Liken kann ich, aber nicht kommentieren :-(

  36. Hallo,
    ich habe das Problem bei Veranstaltungen. Auf meiner Unternehmensseite kann ich unter meinem privaten Namen Kommentare posten. Dies geht aber nicht mehr, wenn ich einen Kommentar in einer Veranstaltung hinzufügen möchte. Auch wenn oben steht, dass ich in meinem privaten Namen poste, erscheint der Kommentar im Namen der Seite. Aber komischerweise nur bei den Veranstaltungen. Gibt es hier eine Lösung?
    Danke und LG

  37. Hallo,

    bei mir sind diverse Funktionen unter der Einstellung “Facebook unter dem Namen [Seitenname] verwenden” nicht verfügbar. So sieht beispielsweise, verglichen mit dem ersten Screenshot hier auf der Seite, die obere Leiste meines Administrationsbereichs anders au. Es gibt keine “Suche”. Ebenso ist kein Zahnrad vorhanden, Seiten kann ich nicht suchen, folglich nicht liken. Wo liegt das Problem?

  38. Hallo Frau Schwindt, danke für die hilfreiche Tipps. Ich habe gerade folgendes Problem: Die Seite eines Unternehmes wurde bislang von privaten Accounts aus gepflegt. Dies wurde aber nun nicht mehr gewünscht, da es bei den usern zu Verwirrungen führte. Ein separates neues Profil zur Pflege anlegen kann ja nur jemand, der noch gar nicht bei fb registriert ist, korrekt? Nun meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es denn sonst, wenn die Seite bereits besteht? Das Ergebnis soll lediglich sein: Die Admins loggen sich nicht mehr zur Contentpflege mit ihren privaten Profilen ein. Gibt´s da Möglichkeiten? Bin nicht sicher, ob ich in den Beiträgen oben vielleicht etwas wichtiges überlesen habe? Danke und viele Grüße!

  39. Hallo Annette,

    hier ein kleines Problem, vielleicht haben Sie einen guten Tipp für eine Lösung:

    Ich habe einen privaten fb account, von dem aus ich eine Seite für meine Firma erstellt habe. Ich bin also mit meinem privaten Account Administrator meiner Firmenseite.

    Nun hat meine Firmenseite eine Einladung in eine Gruppe bekommen. Wenn ich dieser Gruppe nun beitrete erscheine ich immer mit meiner privaten Chronik innerhalb der Gruppe (das ist weder sinnvoll für die Gruppe, noch möchte ich das aus privater Sicht) und nicht mit meiner Firmen-Seite. Wir (Gruppengründerin und ich) haben es schon mehrmals probiert, aber das Ergebnis ist leider immer das gleiche.

    Haben Sie vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank und vG
    Anja

  40. HILFE! Gibt es Infos über einen Bug? Ich kann seit einige Zeit auf manchen meiner Seiten nicht mehr “privat” posten obwohl oben steht “sie posten im Namen von…” es wird IMMER im Namen der Seite geschrieben :( Hat jemand einen Tipp?

      • Hallo, danke für die Rückmeldung. Ja, ich kann zu meinem “normalen” Account wechseln oder Facebook als Seite nutzen. Aber wenn ich mit meinem normalen Account auf die Pinnwand der Seite poste oder etwas Like geschiet dies stehts im Namen der Seite, statt mit meinem privaten Profil.

          • Gibt es hierfür schon eine Lösung?

            Habe auch eine Facebookseite angelegt (Gemeinschat) kann aber nur unter dem Seitennamen posten, auch wenn ich mein privat Konto aktiviert habe …

            bin am verzweifeln suche nun schon eine ewigkeit nach einstellungsmöglichkeiten

            • Ich habe das selbe Problem
              Wenn ich mit meinem eigenen Profil auf der sogenannten Startseite bin und da ein Post von der Seite die ich betreue auftaucht, dann kann ich ausschließlich im Namen der Seite posten. Ein Kommentar von meinem eigenen Profil geht nicht.

              Es betrifft jedoch ausschließlich die Posts der Fanpage.

                • Wie, dann muss ich das dort machen?!?
                  Was soll die Aussage denn?

                  Ich kann nicht mit meinem Profil kommentieren, egal auf welches “Facebook verwenden als…” ich auswähle. Der Button “Stimme” ist nicht sichtbar.

                • Ich meine damit, dieser Loginswitch geht nur auf der Seite selbst, nicht auf der Startseite. Für die Stimme gibt es keinen Button, sondern einen Balken oben. “Stimme” bezieht sich aber nur auf die Nutzung während man die Seite selbst aufgerufen hat. Der “harte” Switch für ganz Facebook ist der über Zahnrad oder “Seite bearbeiten”.

  41. Hallo Frau Schwindt

    “Der Loginwechsel muss jetzt auf der betreffenden Seite selbst oder über das Zahnrad im blauen Balken oben rechts erfolgen. ”

    Das Zahnrad existiert auf meiner Seite nicht und ein Loginwechsel auf der Seite ist ebenfalls nicht möglich

    Verwende Facebook als “Name Privat” ist die einzige option.
    Was muss umgestellt werden ?

    • Wenn Sie im selben Konto keine Seite verwalten, können Sie sich logischerweise auch nicht als eine einloggen. Das hier beschriebnee Prozedere bezieht isch auf Konten, in denen es sowohl ein pers. Profil gibt als auch Seiten verwaltet werden.

  42. Liebe Annette,
    danke für den Beitrag, der mir schon sehr weitergeholfen hat. Eine naive Frage habe ich noch: Gibt es auf der Seite für den Administrator die Möglichkeit, ein anderes Profilbild einzusetzen als dasjenige meiner persönlichen Profilseite?
    Kann ich also auf meiner Profilseite das eine Bild, in meiner Funktion als Administrator einer Unternehmensseite ein anderes Bild haben?
    Vielen Dank!

      • Hallo Frau Schwindt,

        wenn ich also nicht möchte, dass man mein persönliches Profil sieht, dann bedeutet dies ja, dass ich für jede von mir betreute Fanseite ein eigenes Profil anlegen müsste. Ist dies richtig? Oder hat sich in der Zeit schon wieder einiges geändert?

        Gruß, Melanie Hainke