Wenn’s in Facebook öfter klingelt: Benachrichtigungen auch mit Tonsignal möglich

Dass Facebook bei eingehenden Chatnachrichten ein Tonsignal abgibt, wenn man gerade in einem anderen Tab oder Fenster unterwegs ist, ist bekannt. Aber bei einigen Nutzern bimmelt es jetzt öfter, was natürlich zur Frage führt: Wo kann man das abstellen?

Da ich diese Änderung (oder ist es nur ein Test?) in meinem Account noch nicht habe, hat mir Alexandra Steiner folgenden Screenshot zukommen lassen, der zeigt, an welcher Stelle innerhalb der Benachrichtigungseinstellnugen das zusätzliche Geklingel abgestellt werden kann:


tonsignal

Unter So erhältst du Benachrichtigungen > Auf Facebook > Anzeigen lässt sich das Häkchen unter Ton abspielen, wenn eine neue Benachrichtigung eingeht entfernen. Das bezieht sich aber nur auf die neuen Töne, also nicht auf den schon bekannten Chatton. Der bleibt so oder so bestehen.

Wie immer bei solchen Neuerungen haben die einen sie schon, andere noch nicht. Es ist wie gesagt auch möglich, dass es sich nur um einen Test handelt. Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier ergänzen.

Wie finden Sie die Option, sich auch über normale Benachrichtigungen via Tonsignal informieren zu lassen? Werden Sie das nutzen oder nervt das eher?

The following two tabs change content below.

Annette Schwindt

Bloggerin, Autorin und Beraterin bei schwindt-pr
Ich helfe anderen, ihre digitale Komunikation richtig aufzubauen und/oder zu optimieren. Mein Motto lautet "Einfach Kommunizieren", mich also möglichst verständlich auszudrücken und echte Gespräche von Mensch zu Mensch zu führen! Meine Artikel und sonstigen Veröffentlichungen entstehen aus dem täglichen Dialog mit meinen Lesern. >>> Lesen Sie mehr über mein Beratungsangebot
Veröffentlicht in Allgemein
HINWEIS: Da dieses Blog verstärkt von Spammern attackiert wird, mussten die Filtereinstellungen für Kommentare sehr streng gesetzt werden. Sollte Ihr Kommentar also nicht durchkommen, kontaktieren Sie mich bitte via Mail oder Facebook und Co.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Antworten

  1. Pingback: social branding » So geht’s: Facebook Benachrichtigungston abstellen
  2. Mir ist der Ton gestern abend zum ersten Mal aufgefallen und ich habe ihn umgehend abgestellt. Wenn man irgendwo kommentiert und es folgen zu viele weitere Kommentare, ist der Ton äußerst nervig. Und die wenigsten Benachrichtigungen sind so wichtig, dass man sie sofort sehen muss…