62 Gedanken zu „Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Facebook-Konto haben

  1. Bullz

    hallo, ihre Seite ist nebenher bei den googeln treffern schon weit oben. Und das zurecht. Echt super Informationen… man merkt sie haben Ahnung von Sozial Networks ;)

    Bin seit paar Tagen bei FB gelandet…

    1.)
    Listen – Meldungsarten – Andere Aktivitäten … das sind was ich mitbekommen habe Profiländerungen wie z.b Profilbild ändern und Mitteilungen über neue Freundschaften. Gibt es eine Möglichkeit nur die Mitteilungen über neue Freundschaften auszublenden ? Es ist für mich uninteressant wer jetzt mit wem befreundet ist aber Änderungen am Profil sind sehrwohl interessant… schätze aber das dies leider noch nicht gehen wird :(

    2.)
    Nehmen wir eine Liste mit 40 Freunde her. Kann ich global mit wenig Klicks alle Neuigkeitsaktualisierung + Die Art der Aktualisierung für alle Editieren oder muss ich das bei jedem extra machen ?
    Als Beispiel möchte ich von diesen 40 Freunde nur mehr die wichtigsten Aktualisierung ohne Spiele bekommen. Das wäre jetzt viel Klickaufwand für mich.

    Antworten
    1. Annette Schwindt

      ad 1) das geht nur über die Meldungsarten
      ad 2) das geht über die Einstellungen in der Liste. Aber ob sich das dann nur auf den Listenfeed oder auch auf den allgemeinen Newsfeed auswirkt…?

      Antworten
  2. Bullz

    3.) Habe versucht direkt die Telefonnummer in die Suche einzugeben, leider brachte das keinen Erfolg, obwohl im WWW steht das dies möglich sein soll nach Telefonnummer und Email zu suchen.

    Mein Handy gleicht die gepeicherten Nummern mit der FB Datenbank ab und gibt dann Treffer wobei ich nicht sehe welche Nummer welcher Treffer ist. Die meisten kann ich anhand des Echtnamens oder Profilbild erkennen. Um die 40ig aber nicht die haben einen FB Account mit irgendeinen Namen und einem Foto das ich keiner Nummer / Kontakt meines Telefons zuweißen kann.

    4.) Meine Cousine ist bei meinen engen Freunde eingetragen ( habe keine Familie angegeben und will ich nicht ). Mein Profil ist für alle ungleich enge Freunde kaum sichtbar. Außerdem habe ich nur vor Statusupdates an enge Freunde zu senden. Der Rest wird selten global angesprochen. Gibt es eine sie in der Gruppe Mundtod zu machen ? Bei Neuigkeiten geht es ja sehr leicht aber in der engen Freunde Gruppe habe ich keine Einstellung gefunden.

    Antworten
  3. Bullz

    1.) Die sollen man Gas geben und verschiedene Aktivitäten und Befreundet Mitteilungen trennen als Anwahlmöglichkeit … :( das müllt extrem.

    2.) und 4.) Aktualisierungen wirken sich leider nur auf Newsfeed aus. Und die Meldungsarten gehen nur global für den Listenfeed. Ich suche nach einer Möglichkeit meine Cousine im EngenFreunden Feed ( muss sein ) ” stiller oder mundtod ” also auf einen einzelnes Mitglied. Weder Meldungsarten noch Aktuallsierungen helfen mir dabei.

    Antworten
  4. Bullz

    5.) Sry das ich sie so ausquetsche :) dafür wird dann auch gelikt. Wenn ich eine Listenfeed mit 5 Leuten habe und dort einen Statusupdate schreibe sehen da natürlich nur diese 5 Personen…. was passiert wenn einer von ihnen diesen liked oder teilt ? Das würde dann auch für weitere Personen sichtbar sein jenachdem wie der Herr sein Facebook Profil eingestellt hat oder ?

    Antworten
      1. Bullz

        Das verstehe nicht…

        Ich schreibe ein Statusupdaten in einem Listenfeed in dem sich 4 Personen befinden …. was für einen Sinn hätte das Teilen dann überhaupt ? Mehr als 4 Personen werden diesen Text nie lösen können ?

        Selbst wenn ich ein Update an alle Freunde sende könnte das nicht weitergeteilt werden ?

        das einzige was mir einfällt sind globale Nachrichten … sind das die einzigen Nachrichten die man ” weiterteilen ” kann ? Dann würde ich verstehen was sie meinen.

        Antworten
  5. Bullz

    habe schon ihren Beitrag gelesen … das beantwortet fast alle Fragen

    http://www.schwindt-pr.com/2011/09/29/wie-das-teilen-auf-facebook-funktioniert/

    Der User der meinen Posting lesen kann weiß aber nicht wer dies noch alles lesen kann … wenn ich einen Post in meinem Listenfeed erstelle können meine Freunde sich nie sicher sein wer das den genau lesen kann … die Information steht ja nicht dabei. Was ich sehr schade finde … so kann man sich nie Sicher sein ob doch wer mitlist ( außer der Ersteller )

    Antworten
  6. Bullz

    gerade selber getestet. Freund hat mir einen Schwachsinn erzählt… so ist eine sichere Information gewährleistet solange der Ersteller das nicht umstellt.

    Ist es möglich sich alle Events einer Person anzeigen zu lassen. Also eine chronologische Ansicht eines Freundes wann er wo zugesagt hat ?

    Veranstaltungen – Liste bietet so eine Möglichkeit aber eben nur gemischt alle Freunde oder Events die ich gelikt habe aber habe keine Möglichkeit gefunden dies von nur einem Freund in der Liste anzeigen zu lassen wo er wann zugesagt hat.

    Antworten
  7. Bullz

    vielen dank. Selber vorhin gerade gefunden. Man merkt das die sich bei Facebook schon was gedacht haben… vielleicht eine Kleinigkeit noch.

    Kann ich Facebook den kompletten Spielepart abschalten ? Das einzige was ich bisher herausgefunden habe..

    Listenfeed Meldungsart Spiele wegklicken
    Aktuallisierungen des Freundes spiele deaktiveren.. ( kann man das global für alle machen oder muss 200 mal manuell wegklicken ? )

    Von mir aus würde ich gern das ganz AppZentrum mit allen was dazugehört mit Spieleneuigkeiten etc deaktivieren…

    Antworten
    1. Annette Schwindt

      Sie können nur sämtliche Apps – also nicht nur Spiele – deaktivieren. Ansonsten können Sie bei jeder Spielemeldung das Spiel blockieren. Damit können Sie zu diesem Spiel gar nicht mehr eingeladen werden.

      Antworten
  8. Nadine

    Hi,
    vielleicht können Sie mir helfen?
    Ich bin ein seltener Gast bei Facebook. Mein Profil habe ich angelegt, um eine Firmenseite einzurichten. Diese ist jedoch vor einiger Zeit auf Eis gelegt worden und seitdem war ich nicht in meinem Profil angemeldet. Jetzt muss ich wieder an der Firmenseite arbeiten und komme nicht mehr rein. Beim Login wird gesagt, die Adresse gehört zu keinem Konto, bei einer Neuanmeldung wird gesagt, die Adresse ist gesperrt. Meine Kollegen sagen, ich bin komplett raus, nicht aufzufinden im FB.
    Sämtliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme habe ich schon durchprobiert. Bei einigen wird das Konto mit der Mail-Adresse abgeglichen, wo ich dann natürlich nicht weiterkomme. Bei allen anderen erhalte ich immer nur eine automatische Mail mit dem Inhalt, dass FB nicht auf alles antworten kann.
    Was kann ich tun? Muss ich mir extra eine neue E-Mail-Adresse zulegen?
    Haben Sie einen Tipp, wohin man sich wenden kann und eine aussagekräftige Antwort erhält?
    Beste Grüße
    Nadine

    Antworten
  9. Nadine

    Kleiner Nachtrag, autom. Antwort von FB:
    Hallo,
    Es tut uns leid, dass Du Probleme bei der Anmeldung auf unserer Webseite hast. Leider können wir Deine Anfrage nicht bearbeiten, weil Du das fragliche Konto nicht identifizieren konntest. Dein Bericht wird von uns zur Suche nach Fehlern in unserem System verwendet. Allerdings können wir auf Deine E-Mail nicht direkt antworten.

    Äußerst witzig, finden Sie nicht auch?! :(

    Antworten
  10. Nadine

    Hallo Frau Schwindt,

    das Konto wurde nicht von mir gelöscht.
    Was genau meinen Sie mit “was fehlt”?
    Ich kenne meinen Login-Namen und auch das Passwort. Ich kann mich jedoch nicht anmelden und erhalte oben genannte Fehlermeldungen. Ich vermute, dass Facebook mein Konto gelöscht hat. Meine E-Mail-Adresse scheint jedoch noch immer bei denen im System hinterlegt zu sein, so dass ich mich darauf nicht neu registrieren kann. Und wenn meine E-Mail-Adresse noch aktiv ist, so hoffe ich, dass auch mein Konto noch “irgendwo schlummert”.

    Fehlermeldung bei der Anmeldung in Facebook:
    Falsche E-Mail-Adresse
    Die eingegebene E-Mail-Adresse gehört zu keinem Konto.
    Du kannst dich unter Verwendung jedes Nutzernamens, jeder E-Mail oder Handynummer, welche/r mit deinem Konto verknüpft ist, für dieses anmelden. Versichere dich, dass dies richtig eingegeben ist.

    Fehlermeldung bei der Neuregistrierung:
    Die von dir eingegebene E-Mail-Adresse wurde gesperrt.

    Antworten
    1. Annette Schwindt

      Ich kann es mir nur so erklären, dass das Konto gelöscht wurde, Facebook sich aber die Mailadresse merkt, um missbrauch zu verhindern. Demnach müssten Sie isch also mit einer neuen Mailadresse ein neues Konto registrieren.

      Antworten
      1. miriam

        ja das ist mir auch passiert und ´hab mich halt neu registriert aber leider als ich mein 2 neuen Account gemacht habe da der alte nicht mehr ging hatte ich da selbe Problem also was kann ich gegen tun ich meine ich hab viele freunde und Bilder von mir drin und jetzt das 3 mal neu registrieren will ich nicht können sie mir bitte helfen ?

        Antworten
  11. Ivonne

    Hallo, ich hab eine kurze Frage:
    Ich kann mich gar nicht mehr in mein FB-Konto einloggen, ich soll die Buchstabenkombi eingeben und dann auf weiter, danach wollen sie meine Telefonnummer haben.
    Allerdings will ich diese nicht preisgeben, da ich nicht genau weiß, für was die die Telefonnummer wollen. Außerdem postete gestern ein Bekannter, sein Freund sei gehackt worden, bloß keine Telefonnummern eingeben, es ist ein Virus, trojaner oder sonstiges.
    Ich habe bei FB ein neues Passwort beantragt und es kommt genau dasselbe.
    Haben Sie eine Erklärung dafür?
    Ich bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich.
    LG Ivonne

    Antworten
    1. Annette Schwindt

      Die Telefonnummer dient der eindeutigen Identifizierung. Ob das in Ihrem Fall an malware liegt, oder ob es das normale Prozedere ist, kann ich nicht sagen. Für gewöhnlich kommt aber das neue Passwort einfach per Mail.

      Antworten
      1. Ivonne

        es kam ja auch per e-mail, das neue Paaswort soll ich erstellen oder das kennwort einfügen und dann kommt wieder die buchstabenkombi und danach das ich die telefonnummer eingeben soll.

        Antworten
  12. jane

    Meine Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt sagt facebook. Ich kann aber weder das Passwort wechseln noch Sicherheistabfragen beantworten, da diese nicht erscheinen. Das Formular nützt mir Nichts da ich es nicht absenden kann. Facebook schreibt -> Das Konto unter der e-mail ist nicht gesperrt.
    Wenn ich mich versuche einzuloggen kommt nur das konto wurde vorrübergehend gesperrt dann klicke ich auf weiter und komme nur auf die normale einlog seite. Ich weiß nicht mehr weiter. Das Profil ist auch noch für meine Freunde sichtbar.

    Antworten
      1. jane

        Nein eine Warnung gab es nicht. Nur diese Nachricht beim einloggen -> “Jemand hat kürzlich versucht sich von einem unbekannten Gerät oder Standort für dein Konto anzumelden. Bitte bestätige, dass du diese Person warst.” . Ich hatte Probleme und hatte dadurch ein paar IP nummer probleme ich denke daran liegt es das Facebook angeschlagen ist. Eine Woche ist schon rum. Ich weiß bloß nicht soll ich warten oder ist da irgendwas schief gegangen da, weil in da ja steht: Bitte bestätige das du diese Person bist. Allerdings gibt mir FB keine Möglichkeit dies auch zu tun.

        Antworten
  13. Sabine

    Hallo, ich habe ein Frage:
    Für unser Unternehmen wurde vor längerer Zeit eine Facebook-Seite von einem Studenten angelegt – ohne unser Wissen. Nun ist dieser Student nicht mehr erreichbar und es sind keinerlei Daten zum Einloggen hinterlegt. Darüber hinaus finden natürlich auch keine Aktivitäten auf der Seite statt. Wir wollen das Thema Facebook nun aber aktiv angehen.
    Welche Möglichkeiten haben wir nun, auf unsere Seite zuzugreifen? Das ist doch eigentlich unser rechtliches Eigentum, oder?
    Eine neue Seite unter gleichem Unternehmensnamen macht wahrscheinlich wenig Sinn, oder?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Antworten
  14. sebastian

    Hallo….ick habe nen riesen problem…..ich benutze den code Generator und habe natürlich mein handy verloren und ein paar tage später hatt mein laptop den geist aufgeben sprich meen einziger brwoser über den ich mich ohne code einloggen konnte is aucb flöten gegangen….habe schon ne menge versucht irgendwie wieder reinzukommen aber es klappt einfach nix…..HILFE

    Antworten
      1. sebastian

        Danke für die schnelle antwort…..und so bald ich mein laptop wieder habe, wat die tage sein sollte, werde ick es versuchen weil über handy klappt es nich egal ob handy oder desktop ansicht….es kommt immer nur das fenster passwort zurücksetzen aber das bringt mir ja nix.
        Trotzdem danke ;):)

        Antworten
  15. Marc

    Hallo, ich habe mich damals mit meiner alten Handy Nr bei Facebook registriert. Jetzt habe ich mein Passwort vergessen und keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Ich habe wie angewiesen, ein Foto von meinem Ausweis an FB gesendet, aber nun seit 5 Tagen, keine Antwort erhalten.
    Währe schön wenn sie mir helfen können :-)

    MfG
    Marcel

    Antworten
    1. diana

      hallo,ich habe vor etwas längerer zeit mein Facebook account deaktiviert und nun habe ich mein Passwort vergessen und wenn ich auf Facebook Passwort vergessen klicke kommt nix an meine email an..es wäre schön wenn sie mir antworten u8nd helfen könnten:-(

      Antworten
  16. Petra Krönung

    Hallo,
    seit drei Tagen erscheint beim Einloggen eine Seite mit der Überschrift FACEBOOK darunter stehen Zeilen mit alte Nachrichten 0/neue Nachrichten 0/ u.a. In mein Profil komme ich nicht mehr hinein, bzw. es wird mir keine Startseite angezeigt. Andere Nutzer können auf mein Profil gehen. Da ist alles ganz normal. Gibt es so etwas häufiger? Was muß ich tun, um wieder auf mein Profil zu kommen?
    LG Petra Krönung

    Antworten
  17. Nathalie

    Hallo ,
    Ich möchte gern den Codegenerator bei Facebook deaktivieren, leider ist mir das nicht möglich. Wie muss ich da vorgehen?

    Lieben Gruß

    Antworten
    1. Annette Schwindt Artikelautor

      Wenn Sie in den Konoteinstellungen beim Codegenerator-Eintrag auf Bearbeiten klicken, wird ein Link zum Deaktivieren angezeigt. Wenn Sie den benutzt und gespeichert haben, Seite aktualisieren.

      Antworten
  18. Kerstin

    Hallo Frau Schmidt,
    Wie kann man hier eine Person melden so das sie nicht mehr in Facebook rein kommt ?
    L.G.Kerstin Schelsky

    Antworten
  19. Flo

    Hallo Frau Schwindt,

    ich bin sozusagen bei uns in der Firma für Facebook zuständig. Seit geraumer Zeit komme ich nicht mehr in die Konto-Verwaltung (eine Hauptseite, mehrer Unterseiten), jedesmal wenn ich versuche mich mit dem “Manager” anzumelden kommt einfach eine weiße Seite wo eben diese “Verwaltung” erscheinen sollte.

    Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

    Danke im Voraus :-)

    Antworten
  20. Roswitha Blug

    bin seit Freitag komplett von facebook gesperrt, für 30 Tage, wegen Freundschaftsanfragen.habe nichts falsches getan..bin 67jahre .das ist doch nicht normal..

    Antworten
    1. Annette Schwindt Artikelautor

      Das passiert dann, wenn mehrere Leute Ihre Freundschaftsanfragen ablehnen und darüber hinaus angeben, dass sie Sie außerhalb von Facebook nicht kennen. Deshalb sollte man Freundanfragen nur an Personen schicken, die einen kennen.

      Antworten
  21. Hubert Möhrle

    Hallo Frau Schwindt,
    wie kann eine FB Firmenseite gelöscht, auf die man einen Zugriff hat? Die Seite wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter erstellt, der nicht auf Mitteilungen reagiert.
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Antworten
      1. Hubert Möhrle

        Hallo Frau Schwindt,
        ich habe dies Seite jetzt zum wiederholten Mal bei Facebook gemeldet und meine Rechte versucht zu beanspruchen, aber Fb meldet sich nicht. Was kann ich noch machen?
        Viele Grüße

        Antworten
  22. Wolfgang Müller

    Hallo Frau Schwindt, habe seit einigen Tagen mein FB in holländisch, ich bin dann raus habe die deutsche Seite von FB augerufen mich wieder eingeloggt aber immer wieder kommt meine Seite in holländisch, was können Sie mir raten ?
    Vielen Dank im Voraus für eine eventuelle Hilfe
    Mit freundlichem Gruß
    W. Müller

    Antworten
    1. Annette Schwindt Artikelautor

      Gehen Sie zu den Kontoeinstellungen und setzrn Sie Deutsch als Sprache. Sollte das bereits der Fall sein, melden Sie den Fehler an Facebook. Sollte die Sprache verstellt worden sein, könnte das bedeuten, dass jemand unberechtigt Zugriff auf Ihr Konto genommen hat. In dem Fall alle aktiven Sitzungen via Sicherheitsbereich beenden und neues Passwort vergeben. Möglicherweise liegt es auch an einer Anwendung. Die sollten Sie also besser auch mal überprüfen.

      Antworten
  23. Johannes Bellester

    Hallo Frau Schwindt,
    evtl. darf ich auch einmal Ihr Wissen anzapfen. Wir haben eine Fanpage für unsere Firma. Nach einer Anmeldung (von mir) aus dem Ausland wurde die Seite gesperrt. Nun wird nach dem Capcha ein Code an eine Handynr. gesendet. Doch die gibt es nicht mehr :-( Ich habe vergessen sie zu aktualisieren. Nun habe ich schon das halbe Web durch, alle Kontaktmöglichkeiten zu Facebook (die die ich finden konnte) ausprobiert, es hilft nichts. Wissen Sie was ich hier machen kann?
    Vielen lieben Dank schon einmal für Ihre Mühe!

    Antworten
  24. Johannes Bellester

    Liebe Frau Schmidt, vielen Dank für den Tipp, dieses Formular war mir noch komplett unbekannt. Eine Antwort kam schnell und nach dem senden von Identitätsnachweisen funktioniert nun der Zugang wieder. Die Handynr. habe ich natürlich direkt aktualisiert :-) Vielen vielen Dank!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>