Facebook zeigt offene Gruppen in der persönlichen Chronik

Nachdem ich jetzt mehrfach darauf angesprochen wurde: Ja, Facebook zeigt jetzt offenbar auch Gruppenzugehörigkeiten in der persönlichen Chronik an. Allerdings nur bei offenen Gruppen. Mitgliedschaften von geschlossenen oder geheimen Gruppen werden nicht angezeigt. So wird es auch von insidefacebook.com bestätigt.

Bei meinen Tests war der Gruppen-Kasten bislang nur in der Ansicht für andere (nicht nur für Freunde, sondern auch öffentlich) zu sehen. Für mich selbst wurde er nicht eingeblendet, weswegen er wohl auch nicht in der „Bereiche bearbeiten“-Liste auftaucht. Das bedeutet dann wohl leider, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, ihn auszublenden oder in der Sichtbarkeit einzuschränken. Ob das noch kommt, kann ich derzeit nicht sagen… Update: einige Leser berichten mir, dass sie den Bereich inzwischen erfolgreich verbergen konnten, nachdem er auch in der eigenen Ansicht unter „Neueste Aktivitäten“ aufgetaucht war. Hier auch eine Anleitung dazu bei mimikama.

Gruppenkasten im persönlichen Profil

 

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

11 Kommentare

  1. Ich finde es ganz gut das die Gruppen angezeigt werden. Sind ja nur die Öffentlichen Gruppen.

    Und wenn man es selbst noch einstellen kann, ist doch Super.

    Gruss Rüdiger

  2. Hi,
    ich habe das von dir beschriebene Problem immer noch. Hast du vielleicht noch einen Lösungsvorschlag, denn bei mir taucht „Offene Gruppen“ in dieser Bearbeitungsliste nicht auf.

    Schöne Grüße

  3. Hallo,

    bei meinen Freunden wird „Offene Gruppen“ angezeigt, bei mir jedoch nicht … Liegts an einer Einstellung des Accounts?

    Viele Grüße,
    Angela

  4. hallo, weiß jemand wie man das verbergen der gruppen wieder rückgagängig macht, also dass sie wieder in der chronik angezeigt werden?

  5. Wie löse ich folgendens Problem?

    „Ich möchte nicht, dass andere Facebookmitglieder (egal ob Freunde oder sonst wer) sehen, WAS ich in offenen Gruppen TUE (Kommentare, Gefällt-Mir-Angaben, Posts)“

    Vielen Dank für eine schnelle und hilfreichen Antwort im Voraus.

    🙂

  6. Werden meine Aktivitäten innerhalb einer offenen Gruppe bei meinen Freunden in den „Neuigkeiten“ angezeigt?

Kommentare sind geschlossen.